ds209+ mit vdsl50 und sabnzbd/DownloadStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

full_fire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich habe eine ds209+ und bin damit sehr zufrieden. Seit kurzem habe ich vdsl50 und das möchte ich komplett ausreizen. sabnzbd verrichtet seine Arbeit mit ca 2,5MBit/s sehr gut. Leider schafft es nicht über die 2,5Mbit/s. Das mitgelieferte DownloadStation schafft locker die 5Mbit grenze, leider fehlt mir die Funktion zu automatischen entpacken.

Welche Optionen gibt es die 5Mbit/s mit der ds209+ zu schaffen.
1. DownloadStation das automatische entpacken beibringen. (günstigste Variante)
2. Alternativen Client für usenet
3. Synology Hardware Upgrade auf DS710 damit sollte CPU/RAM für das hungrige sabnzbd die Leitung ganz zum glühen bringen.

Für Vorschläge danke ich euch
Grüße aus Mannheim

Darkside

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Welche sabnzbd version benutzt Du?

Ich hab es auf einer 211j laufen und war in letzter Zeit auch unzufrieden mit der Performance, insbesondere da das Webinterface nach einer Weile sehr, sehr träge wurde.

habe mir darufhin vor ein paar Tagen mal ein aktuelles Version 0.6.2 Paket HIER geholt.
Dazu brauchst du - laut Empfehlung des Blogs - noch ein aktuelles Python Paket, welches auch dort erhältlich ist.

Seitdem und mit Beschränkung auf 8 gleichzeitige Verbindungen erreiche ich auch DL Raten jenseits der 3MBit auf meiner 32mbit Leitung. Alles in allem sehr zufriedenstellend und auch das Interface - selbst Plush - wirkt weitaus geschmeidiger.

Aber Achtung: Das Paket taugt nicht als ein Update über ein vorhandenes, älteres sabnzbd.
Es werden keinerlei Konfiguration, Queues oder ähnliches übernommen - zumindest bei mir nicht.

Also am besten Konfig vorher wegsichern, notieren, was auch immer :) und dann das alte Paket deinstallieren.

Viel Spass damit...

Gruss (auch aus MA) :)

PS: Bei mir läuft übrigens noch DSM 3.0 - die Pakete funktioneren also auch damit...

full_fire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
zuvor auf der 209+ hatte ich die Version 0.5.0

Nun habe ich zuerst auf der 710+ die Version 0.6.1. Dank deiner Empfehlung hab ich jetzt 0.6.2 aufgespielt. Ich habe ein Upgrade gemacht, somit wurden die Einstellungen übernommen. Habe sabnzbd gestoppt und über DSM das neue Paket installiert. Nun werkelt 0.6.2 drauf und komme konstant auf 4,5MBit/s.
Mein newz Provider gewährt mir 30 Verbindungen und ich habe das Gefühl die 5Mbit/s grenze sollte zu schaffen sein. (Aber die 4,5MBit/s tut es auch)

Mein DSL Router zickt rum, der kommt anscheinen mit der Downloadgeschwindikgeit nicht klar und rebootet öfters. Habe W721V von der Telekom. Ich liebäugle schon mit der 7390 von AVM. Da muss ein gutes angebot her, die knapp 200 Euros ist schon ein stolzer Preis.

Trotzdem Danke für dein Feedback und für die Empfehlung

res.jpgsab_1.jpg

Darkside

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Aktuell ist jetzt übrigens Version 0.6.4 - die liess sich bei mir auch problemlos über "aktualisieren" installieren.

Auf meiner DS209 kirge ich regelmässig Trabsferraten zwischen 2,7-3,8 MB/s zustande. Meist jenseits der 3 MB/s zumindest. Fuer ne 209 finde ich das bei einer 32Mbit Leitung sehr gut - muesste fast am Limit der Leitung sein.

Auf alle Fälle positiv hat sich bei mir der Umzug von sabnzbd von meiner 211j auf die 209 ausgewirkt. Die hat bei selbem Prozessor (?) 256MB Ram statt 128... Das ist wohl bei sabnzbd ein wichtiges Kriterium.

Im Gegensatz zu vorherigen 0.5.x Versionen läuft es jetzt auch nach Tagen noch sehr gut und das WebIF bleibt performant. Die Kombi des Python 2.6 Paketes zusammen mit sabnzb 0.6.2/4 kann man uneingeschränkt empfehlen. Ich habe es bei 10 gleichzeitigen Verbindungen belassen. Das ergibt bei mir die beste Performance. Mit weniger wird es langsamer, mit deutlich mehr Verbindungen aber ebenfalls...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat