Nummer Serie DS209 nur 16 MB/s Upload im Gigabit Netzwerk?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellglassy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gerade lade ich eine ISO Datei mit 22GB per File Station auf mein Synology DS209 NAS. Dabei erreicheiche ich nur 16 MB/s Upload im Gigabit Netzwerk. Woran kann das liegen? Hat es evtl. etwas mit dem ipv6 zu tun welches bei mir nicht deaktiviert ist?

Ohne die File Station, mit direkter Verbindung über Windows, komme ich auf 25-26 MB/s. Zwar deutlich schneller aber immer noch zu langsam, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hellglassy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist die Frage falsch Formuliert oder bin ich im falschen Unterforum?

Wäre für eine Antwort dankbar:eek:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Es gibt pro Woche mehrere Threads zum Thema Performance. Das Thema ist so vielfältig, dass man dazu keine allgemein gültige Aussage treffen kann. Schau dir mal die anderen Threads an, da findest du ausreichend Tipps und Hilfen.

Da du per http hochlädst ist dies i.d.R. langsamer als per SMB/CIFS.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
einer der vielen Gründe könnte sein, dass du bereits viele Mediendaten auf die DS geladen hast und der synoindex am Laufen ist. Guck dir mal während des Uploads die Auslastung der DS im DSM an. Die Liste der laufenden Prozesse könnte interessant sein. Es könnte auch sein, dass ipv6 etwas Leistung zwackt. Wenn du es nicht brauchst würde ich es deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat