DS209 und Samsung HT-BD1250

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hmueller

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Samsung Heimkinoanlage HT-BD1250, die es erlaubt auf eine Windowsfreigabe zuzugreifen und von dort Videos, Musik und Bilder abzuspielen.

Leider klappt mit dem DS209 (DSM 2.2-0959) die automatische Netzwerksuche nicht. Ich habe schon alle möglich Sachen probiert, wie Gastfreigabe, Firewall deaktiviert, usw. Er findet einfach die DS nicht. Wenn ich noch einen Windows oder Mac Rechern im Netz an habe, wird dieser gefunden. Auch mein altes NAS (Raidsonic 4220) hat er problemlos gefunden.

Wenn ich eine Manuelle Verbindung auf die IP mache geht es einwandfrei. Leider geht es halt nicht in dem "automatischen" Modus. Das ist schade.

Hat jemand ein ähnliches Problem (vielleicht auch mit einem anderem Client Gerät) gehabt und gelöst? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Holger

PS: Ich weiß dies ist kein Samsung oder so Forum. Für mich sieht es aber so aus, als würde es auch der DS liegen.
PS2: Auf dem Mac und dem PC wird die DS in den Browselisten richtig angezeigt. Die DS ist nicht als Local Master Browser eingerichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!