Nummer Serie DS209 Video Verzeichnis immer wieder leer

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manajami

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das auf meiner DS209 der Ordner Video immer wieder leer ist (Zur Zeit eigentlich 88 Videos im Ordner).
Ich habe eine externe Festplatte zur Datensicherung hängen und da sind auch alle Videos noch vorhanden.
Aber der Ordner /Video ist mal wieder leer heute morgen ...
Ich habe auch schon den erweiterten SMART Test laufen lassen keine Fehler gefunden läuft sauber ...
Auch mehrmaliges Neustarten wie in anderen Themen beschrieben wo auch Daten vermisst wurden brachte nix.
Also das verzeichnis Video ist bei jedem Zugriff von Windows + Receiver + Handy + Webinterface definitiv leer ...

Weiß da jemand was oder woran das liegen könnte ???

Gruß manajami

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mal im DSM als Admin angemeldet und dann in der File Station nachgeschaut? Könnte mir nämlich vorstellen, dass die Files zwar noch da sind, aber du mit einem User drauf zugreifst der sie nicht zumindest Lesen darf.

Ansonsten der altbekannte Tipp mal per telnet / ssh auf der Konsole nachschauen ob die Files noch vorhanden sind.

manajami

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo borg2k...

das ist natürlich alles schon geschehen mit telnet / ssh ... und ich geh immer als Admin auf meinen Server ... Rechte hab ich auch alle nochmal gecheckt ...
Es ist ja auch nicht das erste mal das die Vieos weg sind ...

Noch einen Tipp ?

manajami

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe inzwischen die DS209 komplett neu aufgesetzt und immer noch das gleiche Problem.
Hab die Videos inzwischen mal versucht in einen anderen Ordner zu kopieren und er löscht wieder alle Videos weg.
Selbst während die Videos am kopieren sind löscht er sie wieder raus !!!
Es sind aber nicht nur Filme mit *.mkv sondern auch *.sub oder *.idx sowie auch Ordner in im Verzeichnis also kann es nicht sein das er +.mkv nicht mag.

Keiner eine Idee an was das liegt oder jemand der das gleiche Problem hat/hatte ???

Gruß Marco

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo, ich habe zwar keine Idee, aber ich habe schlicht in der Video Station (allerdings DS 214) Unterordner angelegt. Sprich die gleiche Ordnerstruktur wie ich sie auch auf der DS hatte und dann einfach den Pfad eingegeben. Hintergrund war ich wollte nicht alle Filme "ungeordnet" auf der Video Station haben. Aber vielleicht ist das ja auch eine Lösung für Euch. Filme und so sind bei mir komplett leer - alles in den Extra Ordnern.

manajami

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo stefanghh,

kann ich mir zwar schwer vorstellen aber werde es mal testen ... und berichte dann ...

Danke trotzdem mal ... bin da nämlich langsam am verzweifeln !!!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.413
Könntest Du vielleicht ein paar Details zu Deinem Setup schreiben (welches DSM, welche Plattenkonfig/SHR/RAID, wie voll ist das Volume?). Vielleicht erleichtert das die Aufklärung.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
DS214 Play DSM 4.3-3827 2x3TB Red RAID belegt 1,41 TB frei 1,26 TB

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.413
Danke, stefanghh, aber ich meinte eigentlich die Daten von manajami. :)

manajami

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Daten sind:

DS209 mit DSM 4.2-3246 nur eine Platte 2TB ... es sind 1786 verfügbar von 1829.

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht ein vierenscanner am laufen ?
was sagt denn das log file /var/log/message ?

manajami

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wüsste nicht das ich ein Viren Scanner laufen habe und selbst wenn der löscht doch nicht auf einmal den Ordner mit den Videos !!!
Lange ging es ja gut fing auf einmal an das die Videos weg waren ...
Und wie mache ich ein LOG-File ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat