DS209j und upload via davfs2 Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WernerS

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe jetzt auf der DS209j dafvs2 zum laufen bekommen. Die Daten werden richtig synchronisiert.
Ich will Daten vom PC auf die DS kopieren und die soll dann im Hintergrund den Upload machen.
Jetzt gibt es aber noch 2 Probleme
1:) Die DS lädt in die Cloud, hört aber nach kurzer Zeit auf und geht dann in Standby ohne den Upload zu beenden
2:) Wenn ich mit dem Explorer in das entsprechende Verzeichnis (in den Anleitungen war das immer /volume1/1und1/) die Dateien kopiere dann geht nach 2 Dateien nix mehr. Dann bleibt die Prozentanzeige stehen

Meine DS hat DSM 42 und ich arbeite mit Win7
Wer weiss Rat?

Gruß
Werner
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
WebDAV Linux File System (davfs2)?

Probiere mal auf ein anderes Protokoll zu setzen, wie CIFS/Samba oder FTP. So wie ich es gelesen habe, ist WebDAV auf Windows (inklusive 7) eher halbherzig implementiert worden.

Nehme zum backuppen von dem Windows Rechner mal den "Data Replicator 3":
http://www.synology.com/support/download.php?lang=deu&b=2 bays&m=DS209j

Läd in die Cloud? Zu welchem Anbieter? Beispielsweise mit den Paketen, vom Paketzentrum?
http://www.synology.de/dsm/dsm_app.php?lang=deu#dsm_app_content_tabs_Backup

Bandbreite (Upload und Download) des Internetanschlusses? Über was wird das Netzwerk intern realisiert? WLAN? Wenn ja wie schnell/Standard (g,n)?
 
Zuletzt bearbeitet:

WernerS

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich lade nach t-online hoch, das geht nur per webdav
mein internetanschluss ist ok.
geht alles über den router und nichts über wlan
habe eine 10.000er Leitung die stabil läuft
das muss irgendwie noch an der Konfiguration von dem davfs2 liegen
Anleitung hatte ich von hier.
http://www.synology-wiki.de/index.php/WebDAV-Speicher_mithilfe_von_davfs2_direkt_in_die_DS_einbinden

Ich will nicht den PC backuppen. Ich will backupdaten auf die DS legen und die soll dann auch wenn der pPC abgeschaltet ist alle auf die Cloud per WEBDAV uploaden.

Was dieses davfs2 bedeutet weiss ich nicht. Kenne mich in Linux nicht so aus

Gruß
Werner
 

nageniil

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2009
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Werner,

vielleicht hilft das:
http://forum.telekom.de/foren/read/...st-fuer-mich-absolut-nutzlos,442,6738400.html

Beim Mediencenter der Telekom sind die Einstellungen in der davfs.conf generell (nicht nur beim Einsatz auf der Diskstation) etwas hakelig, da musste ich auch einiges herumprobieren.
Weitere Empfehlung: in der conf die Locks ausschalten (use_locks 0), siehe:
http://www.linux-tips-and-tricks.de...mediacenter-webdav-unter-Linux-einbinden.html

Also: prinzipiell gehts, man braucht aber etwas Geduld...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314

WernerS

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnellen Antworten
da habe ich erst mal zu lesen und kann einiges probieren
Feedback kommt aber garantiert

Werner
 

WernerS

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe jetzt alles mögliche versucht und experimentiert was ich in den links gefunden habe

if_match_bug 1
cache_size 1 # MiByte
table_size 4096
delay_upload 1
gui_optimize 1


/opt/sbin/mount.davfs -o dir_mode=777,file_mode=777 https://webdav.mediencenter.t-online.de/ /volume1/WebDav.Mediencenter/


use_locks=0

hat aber nix geholfen. Wenn ich Dateien (50MB) auf die DS kopiere egal ob explorer oder DS Filemanager, dann kopiert er ein File und bei der zweiten datei bleibt er bei 99% stehen. Die eine datei lädt er ins Mediacenter hoch und das wars. abe mal kleinere Dateien genommen da gings sogar bis drei. bei den restlichen files kam dann dass das System ausgelastet ist, obwohl gar nix auf der DS lief. Als Cache habe ich sogar 1GB eingestellt.
Im Prinzip funktioniert das ganze, aber halt nur im Prinzip :-(

Gruß
Werner
 

WernerS

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nochmal

habe jetzt mal was anderes versucht. Habe eine grosse Datei in 1,5mb gesplittet und 200 Dateien über den die Filestation auf die DS kopiert. es sieht so aus als würde die DS wenn ein File angekommen ist das erst ins Mediencenter uploaden und dann das nächste annehmen. 200 Dateien konnte ich ohne Probleme uploaden. Nur ist das nicht im Sinne des erfinders, da kann ich es auch gleich über den PC machen :-( ich will ein paar GB auf einen Rutsch auf die DS laden und den Upload soll die dann machen. Wer weiss was da los ist?

Werner
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich sag ja, dass das alles etwas kompliziert ist. Ich würde eher zu den Backup-Diensten greifen, die Synology per Paket liefert:
http://www.synology.de/dsm/dsm_app.php?lang=deu#dsm_app_content_tabs_Backup

Kannst ja auch nochmal bei T-Online nach einer detaillierten Anleitung für Linux fragen.

PS: Ich sehe gerade dass HiDrive, Symform und Glacier gar nicht von der DS209j unterstützt werden. Also so langsam wird keine neue NAS fällig?
 
Zuletzt bearbeitet:

WernerS

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Prinzip funktioniert es ja jetzt ich muss es nur noch hinkriegen das ich alles in einem Rutsch vom PC auf die DS kopieren kann
 

BKuhl

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo WernerS,
es ist zwar schon etwas her:

Bei mir hilft bei Deiner Problemstellung, den Wert delay_upload 1 hochzusetzen. Wenn die Diskstation Daten hochlädt, kann man - zumindest bei mir - währenddessen keine neuen Daten auf das Verzeichnis der Diskstation kopieren. Wenn man delay_upload auf 200 setzt, dann hat man 200 Sekunden Zeit, bevor die Diskstation mit dem Upload beginnt. Das sollte schon für viele Dateien reichen, um Daten auf die Diskstation zu schaufeln.

BKuhl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!