+-Serie Ds210+ an DS414j oder 414Slim als Backupsystem anschließen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beachtimer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Foren-Nutzer,

ich weiß nicht so recht wie ich danach suchen soll. Ich möchte gern eine Synology hinter eine andere schalten. Soll bedeuten - ich möchte mir gern eine neue Synology holen ( 414j oder 414slim ) und meine alte 210+ an die neue dran hängen als Backup. Die neue soll im Raid 5 klaufen und die Datensicherung soll auf die 210+ im Raid 1 geschrieben werden.

Meine Frage - geht das? wenn ja mit welchen Möglichkeiten? Hat noch jemand diese wirre Idee gehabt und probiert?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruss

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Da die DSen - wie alle NAS - Netzwerkspeicher sind, werden sie auch in einem Netzwerk eingehangen/organisiert.

Das was du "hinter eine andere DS schalten" nennst, das macht so keinen Sinn.
Du kannst beide DS in dein Netzwerk integrieren (z.B. indem du sie beide an einen Switch oder einen Router mit Switchfunktion anschließt) und dann über unterschiedliche IPs auf die DSen zugreifen. Damit ist es dann auch möglich, von einer DS auf die andere zu sichern. So ist es Standard und wird in der Praxis auch so gelebt. :)

beachtimer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort. das meinte ich mit dahinterhängen .... Ich weiß nur nicht ob und wo ich es im DSM der synology einstellen kann dass die 414 auf die 210 sichert. Vielleicht kann mir da jemand helfen .

Danke gefunden .....

https://www.synology.com/de-de/support/tutorials/461

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Der Punkt im DSM heißt Sicherung & Wiederherstellung bzw. ab DSM 5.0 wohl Datensicherung & Replikation.
Im Handbuch oder der Hilfe steht dazu einiges.

Auch hier im Forum findest du in der Rubrik "Backup" sicher einiges an Informationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat