Nummer Serie ds210j absolut tot

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maseb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die ds210j seit jahren am laufen. Bisher relativ ohne Probleme.
Nun komme ich aus dem Urlaub zurück und meine ds ist ohne jede Funktion.
Nur die led vom netzteil leuchtet. Am nas selber ist nichts am laufen.
Ich bin nun ratlos was das sein kann. Kann während des Urlaubs etwas am stromnetz gewesen sein was das alles verursacht hat? An meinem pc läuft anscheinend auch die integrierte grafik nicht mehr.

Hilfe bin am verzweifeln.

Grüsse und bin schon wieder urlaubsreif Rudi

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wir können nur raten was bei dir passiert ist. Vermutlich ein Stromschlag/schwankung/Blitzschlag/Stromausfall.

Trenne die DS vom Strom, füge wieder Strom hinzu und versuch sie einzuschalten. DS Assistant aufrufen und prüfen was sie meldet. Falls Konfiguration verloren, dann einfach die Firmware mittels Assistant installieren. Daten bleiben erhalten. Falls gar nix mehr geht. Versuchen die DS neu aufzusetzen (Platten formatieren etc).

Ansonsten Händler anschreiben falls noch Garantie oder Synology. Falls wirklich tot, neue DS kaufen. Dazu noch eine USV und du bist vor solchen Schäden sicher. EIn Backup hast du hoffentlich wohl. :)

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Falls die DS überhaupt nicht reagieren sollte, kann man sie auch öffnen und ohne Platten mal testen. Vielleicht ist die Elektronik einer Platte kaputt gegangen. Ich hab das mal gelesen, daß die 12 V des Eingangs direkt zu den Platten gehen. Kommt jetzt eine leichte Überspannung übers Netzteil zur DS, geht das direkt zu den Platten. Jemand hatte mal ein 14-V-Netzteil (oder waren es 19 V?) angeschlossen und gleich zwei Platten-Sätze auf diese Weise gehimmelt. Die Elektronik der DS hatte damals nix abbekommen. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat