DS210j als Online Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computer-Technik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe mal, ich bin hier richtig :).....

Also es geht um folgendes, ich habe eine Synology DS210j.
Ich habe mir bei two-dns.de einen Account erstellt, und der Disk Station eine feste IP zugewiesen.
Ich habe die Portweiterleitung so eingestellt, dass man direkt auf die Anmeldeseite kommt, wenn man die DNS Adresse eingibt.

Ich möchte die DS210j als Onlinefestplatte für die Besucher meiner Website zu Verfügung stellen.
Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass sich Benutzer bei der Disk Station "registrieren" können.

Gibt es so etwas?

Jedem benutzer steht dann sein Home Ordner mit 5GB Speicher zur Verfügung.

Momentan habe ich ein Formular auf meiner Webseite eingefügt, in dem man den gewünschten Benutzernamen eingeben kann undich muss den Account dann "per Hand" erstellen.

Gibt es vielleicht eine solche Funktion?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Julian

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
In den Standardfunktionen ist das nicht vorgesehen. Du kannst aber auf dem Webserver jede beliebige PHP-Anwendung installieren. Und da gibt es schon einige, die dafür in Frage kommen. Was mir z.B. spontan einfällt, ist eyeOS. Es gibt aber bestimmt noch viele andere...

Trolli

Computer-Technik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In den Standardfunktionen ist das nicht vorgesehen. Du kannst aber auf dem Webserver jede beliebige PHP-Anwendung installieren. Und da gibt es schon einige, die dafür in Frage kommen. Was mir z.B. spontan einfällt, ist eyeOS. Es gibt aber bestimmt noch viele andere...

Trolli

Vielen Dank für den Tipp! Echt super!
Wollte es grad installieren.
Habe den Ordner hochgeladen und über den Browser aufgerufen.
Dann habe ich das Administrator Passwort festgelegt und dem Web Desktop einen Namen gegeben.
Wenn ich auf "eyeOS installieren!" klicke, lädt die Seite nur ewig und es tut sich nichts.

Habe es bei dem Webserver von meinem Bekannten ausprobiert, da ist dann nur eine kurze Ladezeit und es geht dann.

Aber bei mir lädt es nur ewig und es tut sich gar nichts.
Woran kann das liegen? Vielleicht an der PHP-Version?
Es heißt ja, eyeOS funktioniert ab PHP-Version 5

Wo kann ich die PHP-Version meiner DiskStation einshen/bei Bedarf aktualisieren?

Oder liegt es nicht daran?

Danke im Voraus!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Welche Firmware hast Du denn? Bei mir läuft eyeOS ohne Probleme auf der DS...

Nach erfolgreicher Installation ist es wahrscheinlich sinnvoll, die php.ini ein wenig anzupassen, damit man auch Dateien >32MB hochladen kann.

EDIT: Versuch mal, die Datei 'package.eyepackage' in 'package.tar.gz' umzubenennen und dann zu entpacken. Du solltest dann einen Ordner 'eyeOS' als Unterverzeichnis haben...

Zuletzt bearbeitet:

Computer-Technik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Firmware hast Du denn? Bei mir läuft eyeOS ohne Probleme auf der DS...

Nach erfolgreicher Installation ist es wahrscheinlich sinnvoll, die php.ini ein wenig anzupassen, damit man auch Dateien >32MB hochladen kann.

EDIT: Versuch mal, die Datei 'package.eyepackage' in 'package.tar.gz' umzubenennen und dann zu entpacken. Du solltest dann einen Ordner 'eyeOS' als Unterverzeichnis haben...

Vielen Dank. habe die 'package.eyepackage' in 'package.tar.gz' umbenannt. Es funktioniert nun.

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat