DS210j an WLAN oder an einen Verstärkungspunkt anhängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NASNeuling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe neu eine DS210j und habe die nun im Schlafzimmer am Router angehängt. Nun ist es aber so das die DS in der Nacht zwar leise, aber immer noch zu laut zum schlafen ist. Daher soll sie runter in den Keller, oder in den Wohnzimmerschrank. Ich habe unten aber keinen Netzanschluss. Daher die Frage:

1) gibt es irgendwie die Möglichkeit die DS an einen USB-WLAN point anzuschliessen, oder einen Repeater oder Access point (Router: linksys WAP54g) mit einem RJ45 anzuhängen?

2) mehrere an- aus schaltzeiten (mittagspause und nachtruhe) zu setzen (solange ich noch keine Mailstation habe sollte das gehen, danach muss sie aber raus, da man dann ja nicht mehr an und ausschalten kann (mit timer)

Danke

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
1) gibt es irgendwie die Möglichkeit die DS an einen USB-WLAN point anzuschliessen, oder einen Repeater oder Access point (Router: linksys WAP54g) mit einem RJ45 anzuhängen?

Per RJ45 sollte gehen. Denk vielleicht auch mal über eine PowerLAN-Strecke nach. Das ist möglicherweise performanter als WLAN.

2) mehrere an- aus schaltzeiten (mittagspause und nachtruhe) zu setzen (solange ich noch keine Mailstation habe sollte das gehen, danach muss sie aber raus, da man dann ja nicht mehr an und ausschalten kann (mit timer)

Danke

Die Geschichte mit den unterschiedlichen Schaltzeiten habe ich mal in meinem AdminTool aufgegriffen. Das kannst dir ja mal anschauen und probieren.

Itari

balabushka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine 210j steht schon im Keller - aber meine Freundin beschwert sich wenn sie schlafen will - ein Stock höher :) Frauen^^

NASNeuling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke alle, werde mal über ein D-Lan nachdenken. Das kostet ja fast gleichviel ist aber schneller. Danke für den Tip
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat