DS210J Benutzerkonto nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seven555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe die Diskstation versucht an einem zweiten PC zu installieren. Ich bekomme auch über den Assistant und den FTP Zugang zu DS210J. Nur wenn ich das Laufwerk einbinden möchte, sagt er ständig Benutzer nicht gefunden. Im Windows Netzwerk (Win7 64 Bit) wird die Diskstation auch nicht angezeigt.
Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank

Olli

spacelord_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funktioniert es am 1ten PC? SMB eingerichtet? Extra Benutzer? Etwas detaillierter wirst du uns deine Umgebung und Einrichtung schon beschreiben müssen. Danke

seven555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funktioniert es am 1ten PC? SMB eingerichtet? Extra Benutzer? Etwas detaillierter wirst du uns deine Umgebung und Einrichtung schon beschreiben müssen. Danke

Hallo erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also das ganze ist ein kleines Netzwerk (WORKGROUP), die über eine Fritzbox zusammengeschlossen sind, die auch als DHCP Server dient. Über den ersten PC funktioniert der Zugriff auf allen Ebenen. Auch über das Laufwerk-Mapping.
Über den neuen PC bekomme ich Zugriff über den Assistant und FTP. Sobald ich ein Laufwerk mappen möchte, wird nach einem Benutzer gefragt, egal was ich dort eingebe, sagt er Benutzer nicht bekannt.

So genauer weiß ich nicht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat