j-Serie DS210j direkt an PC anschließen...

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jackhmf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die DS 210j direkt (ohne AccessPoint) an einen PC an zu schliessen um auf deren Daten zugreifen zu können?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
das geht per Netzwerkkabel (wird automatisch gedreht)

Itari

jackhmf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK...das klingt schon mal ganz gut...aber wie gehe ich dann weiter vor, wenn ich sie direkt per Lan angeschlossen habe?...denn nach dem anschließen ist ein Zugriff auf meine eingerichteten Netzlaufwerke im Explorer nicht möglich

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
gegebenenfalls musste die DS-Freigaben erneut als Netzwerkkaufwerke zuordnen ... kommst denn per Browser auf den DSM?

Itari

jackhmf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
per Browser (IP_der_DS:5000)hab ich keinen Zugriff auf die DS...Windows zeigt mir ein nicht identfiziertes Netzwerk an...

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sofern du keine feste IP auf der DS vergeben hast und auch keinen DHCP Server auf deinem PC laufen lässt (z.B. durch Internetverbindungsfreigabe) stellt sich die DS automatisch auf eine private IP Adresse ein, die in der Regel nichts mit gebräuchlichen IP Adressen im Heimnetzwerk zu tun hat, daher ist es auch nicht verwunderlich dass du die DS nicht findest.

Am besten nochmal an einen Router hängen und dann in der DS eine feste IP Adresse angeben, die auch im gleichen Segment sein muss wie die IP Adresse auf dem Rechner.

jackhmf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meine DS hat eine fixe IP-Adresse, welche sich sich im gleichen IP-Segment befindiet wie alle meine im Netzwerk befindlichen Geräte...mein PC erkennt auch, dass etwas am LAN-Port angeschlossen ist kann aber nicht darauf zugreifen

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mal versucht die Laufwerke über die IP zu mappen, statt per Namen?

jackhmf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meine Laufwerke hab ich doch per IP angebunden...oder?...wenn ich ein neues Netzlaufwerk im Explorer anbinde, habe ich doch z.B. folgendes angegeben //IP_der_DS/Music...oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne dann hast du sie schon per IP angebunden, normal ist aber wenn man per Explorer Laufwerke verbindet, dass er automatisch den Namen der DS statt der IP einsetzt.

Das führt dann bei mir dazu, dass der Explorer die Laufwerke über Netzwerkkarte 1 mappt, welches an den Router angeschlossen ist.

Da ich aber meinen PC zusätzlich noch per Netzwerkkarte 2 direkt mit meiner DS verbunden habe (2 LAN Ports an der DS), muss ich wenn ich die Shares über den direkten Anschluss mappen will, die alternative IP (2. IP) der DS benutzen, statt den DS Namen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat