j-Serie DS210j - DSM4.2-3211 Volume abgestürzt

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brelo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Zuerst - ich bin mit meiner Station die ich schon über 3 Jahre betreibe sehr zufrieden wenn der folgende Umstand nicht wäre.
Schon vor ca. 1 1/2 Jahren häufte sich die Meldung "NAS-XXX Volume1 abgestürzt" mit Alarmpiepen. Nach Neustart war alles wieder in Ordnung. Ich schob das ganze auf die sehr hohe Auslastung durch die Photo Station. Dort hatte ich meine recht üppige Bildersammlung verwaltet und habe diese aber dann gestoppt. Die Auslastung ging dann dramatisch zurück nur der Abstürze blieben. Auf das Anraten des Synology Service habe ich dann die Festplatten (hatte RAID) komplett gegen spezielle kompatible dauerlauffähige getauscht. Bei 1,5 GB benutztem Speicher ein längeres Unterfangen. Danach waren die Abstürze bei eingeschaltener Photostation zwar seltener aber immer noch gegeben, bei ausgeschaltetem weg. Nun fängt das ganze wieder an Mucken zu machen und stürzt (keine Beeinträchtigung des Zugriffes) wieder sporadisch (täglich) ab. Die damals ausgebauten Platten waren und sind immer noch in Ordnung und werkeln in meinen Festplattenrecordern rund um die Uhr zur vollsten Zufriedenheit. Also an den Platten liegt es auf keinen Fall. Was kann man da tun um Alarmfrei über die Zeit zu kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat