DS210J Nach den Festplatten Tausch nicht mehr ereichbar DSM 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aleksandarns

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe in meinen DS210J zwei Festplatten eingebaut, eine 750 GB und eine 1.5 TB. Beiden liefen nicht im Raid. Die 750GB war als erstes eingebaut, die 1,5 wurde nachträglich dazu gepackt. Wollte jetzt die 750 GB durch eine größere 2 TB ersetzen. Habe erstmal die 1,5 TB ausgebaut und 2 TB eingebaut, und die als Volume eingerichtet. Alles ohne Probleme durchgelaufen.
Habe nun alle Festplatten ausgebaut und nur die 2 TB eingebaut, wollte dort die Firmware einspielen über den Synology Asistant, bekomme ich als Status das Firmware schon drauf ist. Kann mich aber über Browser nicht auf die Station anmelden. Über Asistant sehe ich die und Ping geht auch.
Habe dann wieder die alte 750 GB eingebaut und passt das gleiche über IE kann ich sie nicht mehr ereichen.
Habe heute noch festgestellt das ich über Telnet mich verbinden kann, aber bekomme immer Meldung das Passwort für root falsch ist.
Den Reset Knopf hinten auf der Gehäuse habe ich auch schon probiert.

Kann mir bitte jemand Helfen.

Vielen Dank

Aleksandar

aleksandarns

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt noch was rausbekommen :)
Auf dem Windows Rechner habe ich die freigegebene Ordner als Laufwerke Verknüpft, auf Laufwerke die auf 750 GB Festplatte kann ich Zugreifen, musste ich nur neu Anmelden, Anmeldung war mit admin und kein Passwort. Glaube die Einstellungen für Benutzer sind zurückgestellt weil ich für admin einen Passwort gesetzt habe. Allerdings komme ich mit root und putty nicht weiter. Vermute das wahrscheinlich die Firmware nicht richtig geladen wird oder ein Dienst wird nicht richtig gestarter und deswegen komme ich über Browser nicht rein. Nur wie komme ich mit Putty weiter?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407

Kalle0815

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mit meiner DS210j und DSM 5 das gleiche Problem - hattest Du Deines lösen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat