DS210j Netzwerklaufwerk nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

climbmax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe mir eine DS210j zugelegt und versuche diese nun einzurichten; mein Problem ist nun, dass im Windows das Verbinden des Netzwerklaufwerks nicht funktioniert; die Diskstation ist zwar in der Workgroup sichtbar, aber es gibt keinen Ordner dazu den ich anwählen kann (nutze noch Win2000); das gleiche Problem hat auch mein Western Digital Media Player; auch hier ist die DS sichtbar, aber es gibt kein Laufwerk zum anwählen; mit dem Synologie Assistenten klappts das Laufwerk einzubinden, aber wenn ich neu starte ist das Laufwerk wieder weg; was mache ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet:

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Willkommen im Forum!

Hast Du am PC gleiche Usernames/PW's?

gruss ubuntulinux

climbmax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke ubuntulinux, aber es ist mir nicht ganz klar was du meinst (bin ziemliches greenhorn). Bei der DS bin ich mit dem admin unterwegs (ohne PW) und mein PC hat einen anderen user/PW; da würde ich auch lieber nicht rangehen, bin froh wenn er läuft..

kann es am wirklich am PC username liegen ? der media player hat ja das gleiche problem, und der läuft auch ohne pc und hat gar keinen username

besten dank und gruss
climbmax

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du auf der DS einen gemeinsamen Ordner erstellt?

climbmax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, ordner habe ich erstellt, soeben den dritten; aber sehe ich die eigentlich im DSM irgendwo ? ich hab sie bis jetzt nur im Synology Assistant gesehen wenn ich Netzwerklaufwerk verbinden wähle.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach mal das:

Start=>Ausführen
net use z: \\ip deiner ds\ordner

Dann ist der Ordner als Laufwerk Z eingebunden

climbmax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
klappt leider nicht:confused
das laufwerk erscheint einfach nicht
ich kriege es nur rein, wenn ich über den assistenten gehe; was dort komisch ist: es wird nur gemappt wenn ich das häckchen "beim anmelden automatisch verbinden" nicht setze; wenn ich das häckchen setze kommt die fehlermeldung "falscher Parameter 87"

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Es klappt auch problemlos mit windows 2000. Ich würde empfehlen - auch wenn du schon gesagt hast du möchtest das nicht - auf jeden Fall auf der DS per DSM einen User anzulegen, der den gleichen Namen und as gleiche Passwort hat wie dein User unter Windows. Diesem User gibst Du dann per DSM Rechte auf Deine "gemeinsamen Ordner".

Dann hast Du schon die häufigste Fehlerquelle ausgeschaltet. Evtl. klappt es dann schon ohne Probleme. Wenn nicht, melde dich nochmal.

gruss
dude

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar dass es läuft, aber mit einem 2000er zu surfen ist sehr unsicher ;)

gruss ubuntulinux

climbmax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke jungs, jetzt ist der groschen gefallen und es hat geklappt; sogar der mediaplayer läuft jetzt, das problem dort war der deaktivierte guest user

nächste anschaffung ist ein neuer laptop mit aktuellem windows

gruss
climbmax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat