DS210J: Speicher voll - aber zu wenig Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zappadong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf meiner DS210J habe ich zwei 2TB HDDs als Standard SYNO-RAID neu formatiert. Benutzbar sind ca. 1,85 TB.

Nun bekomme ich Warnmeldungen, der Speicher sei fast voll, obwohl ich in den Ordnern nur 1,05 TB an Daten gespeichert habe. Die Papierkörbe habe ich soweit möglich, gelöscht.

Allerdings habe ich auch heute unter "Gemeinsame Ordner" einen Ordner gefunden, der vor dem formatieren angelegt wurde. Kann das sein?

die Warnmeldung kommt schon vorher - bevor die Platten wirklich voll sind. Kann sein das man das irgendwo einstellen konnte ...

Ich hatte vergessen zu schreiben dass die DSM ca. 1,80 TB als belegt anzeigt, ich aber nur 1,05 TB nachvollziehen kann. Was ist mit den restlichen 0,75 TB? Gibt es eine Darstellung für die DSM ähnlich dem Explorer/Finder incl. Systemdateien?

jein,
an der Konsole als root mit dem Passwort von admin anmelden.
auf der Konsole
Rich (BBCode):
du -sh /volume1/*
eingeben, dann werden dir die Unterverzeichnisse mit Füllstand aufgelistet.
Hast du zufällig die Cloudstation aktiviert?

Stefan

@Stefan: Danke, war bis jetzt unterwegs.

Mit der Konsole habe ich bislang nicht gearbeitet, da kenn ich mich nicht aus und bin vorsichtig.

Die Cloudstation habe ich aktiviert, dort aber nichts hinterlegt. Das einzige, was sich an Daten auf der DS befinden sollte, ist meine iTunes-Bibliothek & Medien, die nicht mehr als 1,05 TB ausmachen sollten.

CloudStation mal ausschalten (ggf. deinstallieren) und gucken, was passiert.

Jetzt habe ich alle Pakete deinstalliert und bin beim Sollwert angelangt... Dann bastle ich mal froh weiter. Danke an alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat