Ds210j spielt keine Videoformate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graschbaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Notebook: Windows7 Ultimate
TV: toshiba 46sv685d
Nas: DS210j

Moin,

ich habe mir gestern die DS210j gekauft weil ich gesehen habe wie cool das mit dem streamen über den Dlna Standard fuktioniert vom Notebook aus passiert.

Jetzt habe ich aber das Problem, das die Filme erkannt werden aber nicht abspielbar sind!

Format: AVI Bzw. HD2DVD

was kann ich tuen das das reibungslos funtzt?

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du eine Fehlermeldung?

Mit welcher Software versuchst Du die Filme abzuspielen?
Windows Media Player?
VLC Player?
Anderer?

Patrick

Graschbaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, leider nicht! Mp3´s spielt er gut ab bei Fotos dauert das ne Ewigkeit bis er die Bilder zeigt!

DVD kann ich anspielen aber der Sound und das Bild hackt!
meines Denkens kann es an der Daten übertragung liegen!

Zu meiner Konfiguration
Ich habe Kabel ein Deutschland Modem dahinter Hängt der Wlan Router und dahinter blos der Fernseher und die DS210j

Zuletzt bearbeitet:

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die DS kann relativ viele Formate streamen. Das heisst aber erstmal GAR NICHTS! Weil: Der Fernseher (oder allgemeiner gesagt der Streaming client) muss sie auch abspielen können. Das ist bei Deinem Fernseher leider nicht der Fall. Die DMA clients die in den heutigen TVs verbaut sind durch die Bank Gurke...

Entweder du sorgst dafür dass Deine Dateien in einem Format vorliegen das dein Fernseher auch abspielt ODER du legst Dir einen vernünftigen Streaming client (wd tv live, asus o!play air etc.etc.) zu der die Formate unterstützt die Du jetzt hast.

Falls jetzt die Nachfrage bzgl. Transkodieren von Video in Echtzeit kommt: Nein das geht nur mit 3rd Party Software (PS3 Media Server z.B.), allerdings ist die DS dafür zu langsam. Geht also nicht.

gruss
dude

Zuletzt bearbeitet:

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du meinst doch sicherlich auf deinen Fernseher. Nimmt dein Fernseher überhaupt diese Datenformate. Wenn ja - schau mal in den Mediaserver das hier nicht angeklickt ist.

Anhänge

• media.JPG
    media.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 94

Graschbaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
äääääääääääähmm, muss ich alles einen Mediaplayer laufen lassen zum streamen? Kann ich nicht einfach von der DS210j streamen?

Aufm Rechner nutze ich den Mediapalyer,Vlc und als Dlna Streaming Software ist Transtechnology ULC oder so funtzt einwandfrei!

Graschbaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@thedude

Der Fernseher spielt die Formate aber ab wenn ich das über den Pc streame entweder mit dem Windowsmediaplayer Server oder der Zusatzsoftware vom Fernseher

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS stellt nur die Daten 1 zu 1 bereit, über deinen Rechner und der Fernsehsoftware werden sie in dem Format "umgestrickt" den der Fernseher versteht in Echtzeit. Schau in der Bedienungsanleitung des Fernseher nach , welches Format er abspielen kann. So auf die Disk und es sollte gehen. Ich habe eine Panasonic, der möchte z. B. die Dateien DivX und eine Max breite von 720 Pixel

Graschbaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry, ich seh nicht mehr durch!

Wieso müsste ich meinen Recher anlassen, wenn ich den dlna server vom ds210j sehen kann? Kann ich einen Player auf der ds210j installieren mit dem es möglich ist die filme direkt von der ds210j an zuschauen? weil ich denke wenn ich den film aufm rechner habe kann ich den ja auch easy streamen und der Fernseher macht nur bei Mkv dateien Mukken. (dafür gibt es ja hd2dvd)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Dein Fernseher kann Videoformate A und B wiedergeben.

Auf deiner DS liegen Formate A, B und C.

Versuchst du nun Videoformat C mit deinem Fernseher abzuspielen wird dies nicht funktionieren da er dies nicht unterstützt!
Eine Echtzeitkonvertierung von Format C wird nicht funktionieren da deine DS viel zu schwachbrüstig ist.

Du solltest dir am besten einen Streamingclient kaufen. Dieser greift ebenso wie dein Fernseher auf die DS zu und kann (fast) alle Videoformate wiedergeben.

Beispiele für gute sind: WD TV Live, Popcorn Hour, Asus O!Play.

Falls du WLAN im Bezug auf Streaming nutzt, solltest du besser Kabel verlegen. Da WLAN nicht genügend Bandbreite für HD Video Material liefert. Insbesondere beim Spulen/Kapitelsprünge geht dies in die Hose.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
Jetzt habe ich aber das Problem, das die Filme erkannt werden aber nicht abspielbar sind!

Format: AVI Bzw. HD2DVD

was kann ich tuen das das reibungslos funtzt?
lies auf Seite 36 der Toshiba-Bedienungsanleitung welche Formate per DLNA unterstützt werden. Die beiden oben genannten jedenfalls nicht. Wenn Du die Filme trotzdem sehen möchtest, mußt Du sie am PC in ein unterstütztes Formal umwandeln und dann auf der DS ablegen. Hast Du viele nicht unterstützte Formate ist die Anschaffung eines separaten Mediaplayers anzuraten.
Zum DVD ruckeln, hast Du beide Geräte per Kabel angeschlossen oder per WLAN?

Gruß Götz

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und genau das habe ich vor zeich Posts schon geschrieben oder drück ich mich neuerding zu unverständlich aus?

Ich könnte ja schreiben: RTFM, aber das tue ich mal nicht. ;)

gruss
dude

Graschbaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Thx,

das ist zwar nicht das was ich wollte bzw sollte der Fernseher das können ne doofe avi ab zuspielen!

Mein Prob ist nur Wenn ich mir noch sone streamingstation hole habe ich wieder 2 Fernbedienungen und es ist gerade cool alles mit einer Fernbedienung lässi zu bedienen!

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und genau das habe ich vor zeich Posts schon geschrieben oder drück ich mich neuerding zu unverständlich aus?

Ich könnte ja schreiben: RTFM, aber das tue ich mal nicht. ;)

gruss
dude

Sorry, aber darf ich mal einen Einwand bringen? ;)

In Beitrag Nr. 7 schreibt der Threadersteller:
@thedude

Der Fernseher spielt die Formate aber ab wenn ich das über den Pc streame entweder mit dem Windowsmediaplayer Server oder der Zusatzsoftware vom Fernseher

Also der Fernseher kann die Formate, wenn sie vom PC kommen.
Aber nicht wenn sie von der DS kommen.

So verstehe ich das.

Graschbaten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@goetz

So ein DrecksMist..... !

Danke das war genau das was ich gesucht hatte blos ich habe kein Handbuch zur Hand gehabt und jetzt sehe ich das im Pdf Format Dick gedruckt!!

sooo, jetzt Fliegt halt alles aus dem Fenster!!!

Thx alot!

Und zur Harmonie: Geiles Ding aber leider ist es umständlicher als mit der orginal Fernbedienung!

Naja, komm ich halt nicht drum rum mir Wirklich ne Mediastation selber zu Basteln

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sorry, aber darf ich mal einen Einwand bringen? ;)

In Beitrag Nr. 7 schreibt der Threadersteller:

Also der Fernseher kann die Formate, wenn sie vom PC kommen.
Aber nicht wenn sie von der DS kommen.

So verstehe ich das.

Genau, und was sagt uns das? Richtig! Die Software transkodiert die Videos in Echtzeit in ein Format welches der Fernseher versteht. So wie es z.B. auch der PS3 Mediaserver für die PS3 machen kann. Eben das kann die DS nicht - zu wenig CPU Power. Aber das schruben wir ja schon.

dude

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
PatrickS3
@thedude

Ich habe das wichtige davon mal rot und etwas größer gemacht :) Ups: Thedude war schneller
Thx,

das ist zwar nicht das was ich wollte bzw sollte der Fernseher das können ne doofe avi ab zuspielen!

mal zum Verständnis avi ist nicht gleich avi.
avi ist ein Contaner. Dieser beinhaltet dann die Videospur im Format XY und die Tonspur im Format XY. Diese beiden Sachen sind wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat