DS210j Streaming-Abbruch nach 1.5 Minuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mir die DS210j zugelegt und bin recht zufrieden damit - nur das streamen funktioniert nicht so wie es soll.
Folgende Konfiguration:
DS210j --100erLAN -->Fritz box -- 54WLan --> Kiss 1600 Mediaplayer
Verbindung klappt wunderbar auch ist die menügeschwindigkeit am kiss schneller, als wenn vom PC gestreamt wird.
Das Abspielen von VOB Dateien (von TV karte aufgenommene Filme als DVD gespeichert) geht auch gut, aber nur für ca. 1,5 Minuten...
DivX Dateien gehen gehen auch nur ca. 1.5 Min oder ganz...
Die DS210j ist auch nicht ausgelastet gewesen laut CPU Anzeige. Die Sendegeschwindigkeit lag bis zum Abbruch bei ca. 700 kbit/s.

An der Verbindung kanns nicht liegen, da die gleiche Datei vom PC gestreamt
(PC --100erLAN -->Fritz box -- 54WLan --> Kiss 1600 Mediaplayer) wunderbar funktioniert.

Gibts dafür ne Erklärung oder eine Lösung??
Wäre super.

Gruß
Mike

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie greift denn das KISS auf die Diskstation? Samba, NFS...?

/Andi

Mikes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im KISS werkelt auch ein Linux soweit ich das noch in Erinnerung hab.
Der Zugriff läuft aber wird über uPnP - es erscheinen die gleichen Menüpunkte wie wenn ich vom PC über uPnP auf die DS zugreife...

sowosamma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe hier im Forum und per Google leider auch nichts sinnvolles gefunden. Aber es gibt hier einige User im Forum die den KISS 1600 nutzen. Vielleicht solltest Du Betreff mal ändern, damit die KISS-Nutzer es sehen und Dir vielleicht helfen können, z.B. in DS210j Streaming mit KISS -Abbruch nach 1.5 Minuten

Nur zur Sicherheit: upnp ist an der DS aktiviert?

/Andi

Mikes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für den Hinweis - werd den Titel ändern.. (wenns ich es finde wo es geht)

ja, uPnP ist eingeschaltet.
Bilder schauen über den kiss geht gut - aber die Option die bilder als 640x480 format zu schicken geht nicht. Da bringt der kiss bei den meisten Bildern Format fehler.....
Scheint als ob es noch Kompatibilitätsprobleme beim DS gibt.

Mikes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
inzwischen habe ich noch intensiver getestet und ich wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten:

Die Datentransferrate vom DS zum kiss über WLAN schwankt bei normalen VOB Dateien zwischen 700 und 800 kB/s. Als WLAN Geschwindigkeit wird von der Fritzbox 36Mbit gemeldet. Was bei einer netto Datenrate von 40% immer noch über 1 MB/s liegen würde.
Weitere überprüfungen des WLANs habe ergeben, dass ein Nachbarnetz noch als Störfaktor in Frage kommt -> also den Kanal gewechselt.

Die Abbrüche haben sich jetzt fast ins nichts aufgelöst. Aber leider nicht bei allen VOB Dateien....

Komisch ist, dass wenn ich von einer Fritzbox - HDD streame das ganze gut funktioniert....

Kanns am Cache liegen oder doch uPnP Kompatibilitätsprobleme oder kommt das ganz bei WLAN Schwankungen zum absturz? Bin schon am grübeln ob eine Dlan-Verbindung was verbessern würde, aber das ist teuer und ein LAN-Kabel geht net...

und die Moral von der Geschicht: Man weiß es nicht....

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielleicht findest Du auch hier noch ein paar nützliche Anregungen...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
ein 2er Kit 200Mbit gibt es Reichelt ab ca. 52€. Da kann man auch ganz unkompliziert zurückschicken wenn es nicht läuft.

Gruß Götz

Mikes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dank euch. Hab mir auch heute eine 200MBit DLan Hardware angeschaut... aber das Risiko dass es nicht so funktioniert wie erwartet ist mir zu groß für das Geld.

Gerade hab ich mal einen VOB Film gestreamt und alles war wunderbar.. - bis ich den PC eingeschaltet hab.. nach dem Login greift er auf die DS zu und synct Dateien -> Resultat der Film hat geruckelt.. dann wollte ich auf die Ressourcen Sicht gehen um die Auslastung zu prüfen .. da hat die DS ewig gebraucht die Seiten darzustellen.. um sie dann ohne Diagramm zu zeigen....

naja jetzt pass ich ich auf dass der pc entweder aus ist oder nicht auf die ds zugreift... ansonsten bin ich ja rundum zufrieden mit dem Teil :)

vielleicht haben ja die Erkenntnisse jemanden geholfen...
und Danke für Eure Hilfe..
Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat