DS210j und 2xWD20EARS - gemeinsamer HDD-Betrieb funktioniert nicht, einzeln schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vinzenz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine DS210j mit einer WD20EARS-00MVWBO. Soweit funktioniert das System auch super.
Nun habe ich mir eine weitere WD20EARS-00MVWBO gekauft. Eingebaut und ausprobiert - nach dem Start blinkt aber die orange Status-Leuchte, und der Synology Assistant meldet "Nicht installiert". Wenn ich versuche, neu zu installieren, kommt die Meldung "Hard drive not detected". Korrekt angeschlossen sind die Platten aber.
Außerdem klackt irgendetwas komisch. Über das Web-Interface kann ich nicht auf die DS zugreifen.

Das Seltsame: Wenn ich nun eine der beiden Platten ausbaue, funktioniert das System - sowohl mit der alten als auch mit der neuen Platte, nur nicht mit beiden gleichzeitig. Habe auch die Slots gewechselt, einzeln funktionieren beide. Zumindest die Platten scheinen also beide zu funktionieren. :confused:

Kann mir jemand helfen? Die DSM-Version ist 3.1-1594.

vinzenz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Update: Bin auf diesen Link gestoßen und habe auch mal probiert, meine Antiviren-Software zu deinstallieren (Kaspersky Internet Security 2011).
Auch dann habe ich immer noch das gleiche Problem, Synology Assistant meldet "Nicht installiert" bzw. "Hard drive not detected", wenn ich installieren will :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat