DS210j und Pioneer VSY-921-k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtrapack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir den Pioneer VSX-921 gekauft und möchte nun auch vom DS210j die Videos auf das TV streamen.
Meine Konfiguration:
DSL über Fritz 7390 (WLAN =OFF)
WLAN über Apple-Timecapsule
LAN über Fritz und Apple

Ich kann Musik vom DS210j streamen und internet-Radio über Den Receiver empfangen.

Aber wenn ich einen Film streamen will, geht es nicht.

Sollte aber gehen wenn beide Geräte DLNA unterstützen und das können der Rceiver und die Diskstation, oder?

Jemand einen Tipp?
Danke und schönen 1.Mai
Günter

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das wird von deinem Receiver nicht unterstützt. Hol dir einen Streaming-Client alla WD TV HD Live, Popcorn Hour, Xtreamer oder Asus O!Play.

xtrapack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo amarthius

Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde das sich Pioneer da sehr schlecht ausdrückt. In der Beschreibung bekommt ich als Laie den Eindruck das es geht.
Ich werde mal versuchen das Gerät zurück zugeben.

Nochmal danke
Günter

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wobei immer ausschließlich von Musik die Rede ist. Auch in den Videos. Klar liest man DLNA und denkt erstmal "Cool, geht ja alles."

Warum zurückgeben, der Receiver ist ja nicht schlechter dadurch? Mir ist auch kein Receiver bekannt der auch Videos kann.

Besitze ihn selbst seit mehreren Jahren (bzw. einen älteren Vorgänger) und bin sehr zufrieden.

xtrapack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....Das bedeutet, dass Sie die Inhalte, die Sie auf Ihrem Computer zuhause gespeichert haben, über Ihren Verstärker .... genießen können (Musik, Filme und Fotos, ....
Quelle Pioneer Produktwsebseite

na, bin eben ein Laie.
Ich habe ein Onkyo Receiver der ausser Webradio alles genauso gut kann. Ok, das Display ist auch nicht so gut wie beim Pioneer, aber das Gerät läuft besser mit den anderen Komponenten als der VSX-921. Schon allein die FB-Programmierung ist besser.

Gekauft habe ich den Pioneer weil ich nicht immer soviele Geräte anmachen will wenn ich z.B. ein Video gucken will. Bisher habe ich immer meinen Sony-Bluray fürs streamen genommen. Dazu den Verstärker, dann den NAS-Server und den Flatscreen. Bei Musik streamen ist es auch nur mit allen Geräten möglich.
Na wie auch immer, wenn sie ihn zurücknehmen, dann lass ich mir das Geld geben.
Vielen Dank noch mal

Günter

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ja das ist wirklich irreführend geschrieben.

So ein Streamingclient kostet nicht viel und verbraucht auch fast nichts im Betrieb (10 Watt). Dafür können fast alle Audio/Videoformate wiedergegeben werden.

Wenn dein NAS in der Nähe des Receivers steht, kannst du eine USB-Soundkarte anschließen und per Klinke oder optisch an den Receiver gehen. Jetzt kannst du per PC oder Smartphone (iOS, Android) und der AudioStation über die Soundkarte bzw. den Receiver Lieder abspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat