Hallo,
viel Trouble; ich brauche noch einmal eure Hilfe.
"Volume 1 defekt", muss ausgetauscht werden.
Vorweg meine Hardware und Konfiguration:
Ich habe eine DS210J mit zwei 1 TB-Festplatten (Volume 1 und 2), nicht als RAID konfiguriert.
Auf Volume 1, jetzt defekt, sind meine Daten und vermutlich das Betriebssystem, mit ext3 formatiert.
Volume 2, mit ext4 formatiert, dient der Datensicherung.
Auf Volume 2 sind somit aktuelle Sicherungen von Volume 1, erstellt mit TimeBackUp.
Zusätzliche Kopien der Gemeinsamen Ordner von Volume 1 befinden sich auf einer externen Festplatte (USB - NTFS).
Auf dieser externen Festplatte befindet sich auch eine aktuelle Sicherung, die ich mit der Datensicherung von Synology erstellt habe.
Ich habe keinen Plan, wie ich jetzt weiter vorgehen soll; eine neue Festplatte ist unterwegs.
Muss ich jetzt Firmware und Betriebssystem neu installieren?
Wie bekomme ich meine Einstellungen, Apps und Daten wieder zurück?
Muss ich praktisch eine Neu-Installation durchführen?
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Hartmut
viel Trouble; ich brauche noch einmal eure Hilfe.
"Volume 1 defekt", muss ausgetauscht werden.
Vorweg meine Hardware und Konfiguration:
Ich habe eine DS210J mit zwei 1 TB-Festplatten (Volume 1 und 2), nicht als RAID konfiguriert.
Auf Volume 1, jetzt defekt, sind meine Daten und vermutlich das Betriebssystem, mit ext3 formatiert.
Volume 2, mit ext4 formatiert, dient der Datensicherung.
Auf Volume 2 sind somit aktuelle Sicherungen von Volume 1, erstellt mit TimeBackUp.
Zusätzliche Kopien der Gemeinsamen Ordner von Volume 1 befinden sich auf einer externen Festplatte (USB - NTFS).
Auf dieser externen Festplatte befindet sich auch eine aktuelle Sicherung, die ich mit der Datensicherung von Synology erstellt habe.
Ich habe keinen Plan, wie ich jetzt weiter vorgehen soll; eine neue Festplatte ist unterwegs.
Muss ich jetzt Firmware und Betriebssystem neu installieren?
Wie bekomme ich meine Einstellungen, Apps und Daten wieder zurück?
Muss ich praktisch eine Neu-Installation durchführen?
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Hartmut