DS210j??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zockerhans

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich bin am überlegen ob ich mir ne DS210j kaufen soll, aber ich hab gehört er sei total langsarm.
Ich möchte ein model welches folgende Kriterien erfüllt:

-als webserver verwendbar (DSL 16000; sondervertrag mit 8 mb upstream/ webseitengröße 100mb)
-E-mailserver
-Medienverwaltung
-mit Mac kompatibel

da ich student bin ist mein budget auf 200€ begrenzt +-50€ (+nur wenn's erhebliche vorteile gibt ;)

Danke für Antworten

Hannibal7777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zockerhans,

bis auf die MailStation sind für deinen Zweck alle neueren DS Modelle geeignet. Ich selbst nutze die MailStation nicht hab aber glaub ich schon mal gelesen das sie recht Ressourcen fressend sein soll.
Wie viele Leute werden gleichzeitig auf die DS zugreifen?

Wie viele Daten hast du den? Evtl. wäre dann ein 1-Bay Modell besser/günstiger für dich, sonst wird es mit 200-250 € knapp wenn du noch Festplatten brauchst.

Gruß
Hannibal

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Zockerhans

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
danke für die antworten:).
Nen 2-Bay bräuchte ich schon.
Mein budget bezieht sich nur auf den NAS-server. Zu teuer sollte er auch nicht sein.

Danke für weitere beratung

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du auch ein bisschen Reserven für die Zukunft haben willst, dann würde ich persönlich ein + Modell empfehlen und kein j Kistchen :)
Gerade dein Webserver wird von diesem + profitieren, wenn du wirklich eine 100 MByte Seite und damit entsprechenden Traffic hast

Boersenbalou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die DS210j mit WD20EARS seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
Auf Smallnetbuilder ist auch ein aktueller Test mit hervorragenden Ergebnissen
http://www.smallnetbuilder.com/nas/nas-reviews/31133-new-to-the-charts-synology-ds210j

Am Besten auf die NAS Charts gehen, einige Manufacturer selektieren, z.B. Synology, QNAP und LG und dann "Price vs. Performance" --> es gibt keine NAS mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis

Gruß Markus

Hruendel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du auch ein bisschen Reserven für die Zukunft haben willst, dann würde ich persönlich ein + Modell empfehlen und kein j Kistchen :)
Gerade dein Webserver wird von diesem + profitieren, wenn du wirklich eine 100 MByte Seite und damit entsprechenden Traffic hast

Da ist aber meistens das Problem der popelige Upload von 1Mbit, den die meisten Verträge haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat