DS211+ als Webserver für Joomla und Moodle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zimmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit letztem Jahr eine DS110j in Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Als NAS, Backupspeicher und DLNA-Server wird es täglich genutzt. Die Performance als Webserver ist allerdings zu gering, da braucht man viel Zeit ... :(

Da ich aus Sicherheitsgründen ohnehin gerne eine Mirrorplatte verbauen möchte erwäge ich eine DS211+ oder eine DS211 anzuschaffen, wenn dadurch der Webserver erträglich schnell würde!??

Wieviel schneller wäre die DS211+ als meine bisherige DS110j mit Joomla oder Moodle?

Reicht die Performance auch für Mittleren Anspruch (z.B. unter Moodle für 15 gleichzeitige Nutzer) oder müsste dafür sogar eine DS710+ oder ein eigener Server her?

LG
Zimmi

Schlaefer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ich so von verschiedenen Reviews gelesen habe, reicht die ds211+ nicht wirklich für das CMS Joomla aus und für Drupal 7 schon gar nicht.

Ich bin mir zur Zeit selbst auch am überlegen, ob ich eine DS710+ oder eine DS411+ zulegen soll.
Oder wird es in naher Zukunft eine DS711+ geben?

Ich selbst bräuchte die DS für die Fotodaten meiner Frau und wichtigen Geschäftsfiles (Raid1+Backup mit externer HD) und für Drupal 7 (in 2-3 Monaten mit dem Modul CiviCRM) mit ein paar Perlscripts.
Noch unschlüssig bin ich, ob ich die DS710+ oder die DS411+ wählen soll. Sind ja beide nicht gerade günstig, darum sollte schon die erste Wahl die richtige sein.

Zuletzt bearbeitet:

Schlaefer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Kauf der DS411+ hat wohl scheinbar im Nachhinehin nicht ganz ausgereicht. Ich kriege bei der Installation von Drupal 6.2 folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Maximum execution time of 240 seconds exceeded in /volume1/web/kundenverwaltung/includes/file.inc on line 937
Die Auslastung des NAS lag bei der Installation (bis zum Abbruch) bei 51%.

Mit "ini_set("max_execution_time","77000");" in file.inc klappt die Installation, braucht aber 5x so lange wie "normal"

Update: Drupal 6.2 läuft nun mit Civicrm 3.4. Die Geschwindigkeit (mit einfachem Theme und wenigen Modulen) ist gut bis knapp ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat