DS211+ Cloud Station Server Paket nach Werksreset nicht mehr verfügbar

tobiventure

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe unter anderem eine alte DS211+, die ich umnutzen will und deshalb ein Werksreset durchgeführt habe, um alle Daten zu löschen.
Nun ist die DS211+ zurückgesetzt, hat ein aktuelles DSM (6.2.4) und ist wieder einsatzfähig.

Dann habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass das Paket Cloud Station Server (dringend benötigt) nicht mehr existiert und auch im Download Zentrum nicht verfügbar ist.
Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass es ein Synology Archiv mit alten Paketen gibt. Leider gibt es keine Kompatibilität mit dem aktuellen DSM.

Vor dem Werksreset hat Cloud Station Server mit dem neuen DSM problemlos funktioniert.
Wer kann mir hier helfen?

Gibt es eine kompatible Kombination von DSM und Cloud Station Server? Gibt es irgendeine Möglichkeit die DS211+ wieder zur Synchronisation (Cloud Station od. Syn Drive) zur nutzen? Bitte um Hilfe, sonst wäre meine alte Dame nutzlos.

Besten Dank!
Viele Grüße
Tobias
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Downloads für Cloud Station Server gibt es hier einige.
Ich weiß nur nicht, welche Version/CPU-Typ für eine DS211+ die richtige ist. Laut hier, hat eine Ds211+ einen "Marvell Kirkwood 88F6282"-Prozessor.
Hattest du nie irgendwelche Pakete für die DS211+ manuell heruntergeladen? Dann könntest du schauen, wie die Pakete hießen.

Edit: Wenn man hier so schaut, sind die Pakete mit "armv5" im Namen wohl die richtigen. Probiere mal diese hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobiventure

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Das gibt es ja nicht, die armv5-Version funktioniert tatsächlich. Jetzt habe ich mir mehrere Tage so einen Kopf gemacht, wie ich das wieder hin bekomme. Einige Nachrichten im Forum später funktioniert wieder alles!!
Ich bin dir (Benares) und den anderen so dankbar... Ihr seid der Hammer :)
Vielen vielen Dank, weiter so!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
(y)
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.852
Punkte für Reaktionen
1.554
Punkte
288
Warum so kompliziert? Man kann auch einfach im Download-Zentrum nach den EOL-Paketen schauen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Da landet man aber letztendlich auch nur hier und weiß nicht, welche Version/Datei die richtige ist :rolleyes:
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Hilft leider auch nicht wirklich, die korrekte Version/Datei zu finden. Aber das Thema ist ja inzwischen durch.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.852
Punkte für Reaktionen
1.554
Punkte
288
Man schaut sich im Download-Zentrum bei den anderen Paketen den Dateinamen an und sieht dann, dass man das armv5-Paket braucht. Oder man testet einfach ein Paket nach dem anderen. Sind ja nur 12.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Siehe Edit in #2. Genau so wurde ja vorgegangen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.154
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Im zweiten link sieht man, dass der Marvel Kirkwood zur Arm 5 Gruppe gehört.... Wenn das 'nicht wirklich' hilft...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Du unterstellst eine Logik, die viele nicht wirklich haben.
Da erscheint mir die Logik "geh aufs Download-Zentrum, schau wie die anderen Pakete für deine DS heißen, dann lad dir die entsprechende Datei aus dem Archiv herunter" wesentlich leichter vermittelbar. Du verstehst, was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:

tobiventure

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich denke, viele Wege führen nach Rom. So auch hier.
Besten Dank jedenfalls, für die geballten Informationen, dich ich hier bekommen habe!

Was ich gelernt habe (evtl. wichtig für viele, die ähnlich unterwegs sind wie ich):
- Es existiert ein Downloadarchiv von Synology, in dem die "alten" Pakete verfügbar sind.
- Die entsprechende Datei ist abhängig vom Prozessor zu wählen.
- Entweder findet man die Verbindung durch die Prozessorübersicht, oder man schaut das Format im offiziellen Downloadcenter für den jeweiligen NAS-Typ an und wählt das selbe aus dem Archiv.

Alle hier beschriebenen Übersichten, Archive und Downloadseiten sind in Vorgängerposts verlinkt.

So konnte ich nun 2 NAS "wiederbeleben" und bin euch allen super dankbar!

Fall für mich gelöst :)
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!