DS211 (DSM3.0) - Allgemeine Anleitung zur Installation und Kofiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zottelhias

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Guten Morgen Forum und einen ausgedehnten Gähner:rolleyes:,

leider bin ich absoluter Neuling in Sachen NAS und benötige einen mit Eurer Hilfe erstellten Plan mit Anleitung/en.
Es handelt sich hierbei um eine Synology DS211 mit DSM 3.0 (Lieferumfang)
Da ich festgestellt habe, das viele User immer öfter gleiche Probleme haben, Dachte ich mir, ist es sinnvoll eine Art Masterplan zu erstellen, nach dem man sich richten kann, nicht muss (Mir ist durchaus klar dass es auch zu spezielle Probleme gibt, die sollen aber hiermit auch nicht gelöst werden. Es ist mehr eine Art Richtlinie an der man sich orientieren kann).
Ich liste hierzu einmal alle mir bekannten Sachen und Funktionen auf die nach Wichtigkeit, Ablauf usw. meines Erachtens sortiert sind. Es kann sein das sich die Sortierung nachunten hin ein wenig aufhebt
oder sogar völlig außen vor bleibt, da für mich Standard Einstellungen wichtiger sind.
Die Idee soll sein einen besseren Inbetriebnahme Plan zu erstellen als der Standartplan von Synology. Es steht zwar einiges drinnen, jedoch nicht immer in dem Umfang in dem man es brauch/en kann/könnte oder es beinhaltet einfach zu wenig Informationen.

Es Folgt eine Liste mit beschreibbaren abschnitten.

Zottelhias

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Liste mit beschreibbaren abschnitten (Teil 1 von 3)

DSM Installieren (Software)?

Wie erreiche ich meine DS211 über den Synology Assistenten?
Wie ereiche ich meine DS211 über den Browser?
Wie Logge ich mich dort ein?

- Einrichten eines/mehrerer Volumes

- Volumen Einrichten (Was ist das, für was benötigt man dass und wie richtet man es ein?)
- ISCSI LUN (Was ist das, für was benötigt man dass und wie richtet man es ein?)
- ISCSI Target (Was ist das, für was benötigt man dass und wie richtet man es ein?)