DS211+: Ersteinrichtung über Synology Asst.(auch über Direktkabel): nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pingu1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen
habe mir eine DS211+ zugelegt. nun habe ich gemeint, dass die einrichtung einfach wäre.
meine systeme sehen via synology ass. das nas nicht. auch bei direkter kabelverbindung erkennen die systeme das nas nicht. habe schon folgendes versucht (jeweils "kontaktaufnahme" via assistent)
betriebssysteme: xp und 7
HD entfernt (system schein zu funktionieren)
bei drei PC kabelverbinungen... kein erkennen
alle LED-leuchten sind grün

system via kabel ergibt keine konnektivität
glaube, habe schon alles versucht was ich im forum gefunden habe. habe ich was übersehen (was ich annehme)? oder sehe vor lauter bäumen den wald nicht

gruss
pingu1

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast Du vielleicht eine Firewall oder einen Virenscanner bei Dir aktiv? Zum Verbinden werden die Ports 9997-9999 benötigt.

pingu1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

wollte ich gerade noch nachschieben
windows firewall deaktiviert
comodo ausser betrieb..

gruss

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Pingu

Versuche mal einen Reset (4 Sekunden drücken bis es piept), und dann
nochmal einen Reset, auch ca 4-5 Sekunden)
Wenn Sie sich dann auch nicht meldet, und
bei drei PC kabelverbinungen... kein erkennen

Das das jeweils andere PC's (mit FW, Virendings aus) UND verschiedenen Kabeln waren, sieht es schlecht aus. Dann ist das Gerät wohl defekt....

Grüße

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
...es sei denn, es liegt an einer Softwarekonfiguration, die auf allen Geräten ähnlich ist.

Eine Reset funktioniert übrigens nicht, wenn die DS noch keine Firmware hat.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
meine systeme sehen via synology ass. das nas nicht. auch bei direkter kabelverbindung erkennen die systeme das nas nicht.

"Auch" bei direkter Verbindung? Ist auf einem mit der DS verbundenen System denn ein DHCP-Server aktiv? Falls nicht, musst du das Netzwerk auf dem PC den werksseitigen Netzwerkeinstellungen der DS anpassen, damit diese eine Verbindung aufnehmen können.

Zitat aus dem englischen Forum

If the Synology Server does not get an IP address from a DHCP Server (i.e. if you connect your computer directly to the Synology Server), the Synology Server will use a 169.254.x.x IP address. You might need to change your computer's network settings to be able to see the Synology Server.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du denn mal einen Portscan deines Netzwerks gemacht? Wird dabei die DS gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat