DS211+ iTunes server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mesuito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie kann ich meine ds211+ als itunes server einrichten, momentan hab ich alle songs m4a auf meinem mac. hab den itunes server auf der ds211+ aktiviert und sehe dort den folder music, habe alle dort hin kopiert nun kann ich die nicht via ps3 abspielen.

kann ich auch zb von meinem pc dann auf die itunes daten zugreifen?

bedanke mich für eure hilfe

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi mesuito,

Willkomen im Forum!! Und herzlichen Glückwunsch zur neuen DS211+!

Das mag daran liegen, dass Seine DS noch mit den Indizierungsaufgaben beschäftigt ist.
Der Ordner music wird von der DS automatisch gescanned auf mp3, m4a, etc...

Kann die PS3 denn auf iTunes oder auf DLNA Freigaben zugreifen?

Und, die Funktionalität des iTunes-Servers ist über das Netzwerk ja immer ziemlich eingeschränkt. Also auch wenn
jemand auf seinem PC/Mac eine Freigabe auf sein iTunes macht, kann man ja nicht viel mehr, als die Titel anschauen und abspielen.

Der iTunes-Server der DS macht dort (leider) keine Ausnahme.

Daher ist es i.A. viel einfacher, wenn man die Daten zwar auf die DS packt, den iTunes Server aber wie gehabt auf
dem lokalen PC7Mac belässt, und ihm einfach als Pfad für die zu suchende Mucke den DS-Pfad gibt.

Dazu noch ein Hinweis, der ordner music auf der DS wird von der DS indiziert und in der SQL DB abgelegt.
Wenn man die Audiostation nicht nutzen möchte, kann man die Daten natürlich auch in eine neu angelegte Freigabe
z.B. "music-ohne-index" ablegen.
- Das spart ein paar Resourcen auf der DS
- Man kann den Ordner dann bei Bedarf auch verschlüsseln
- und macht ansonsten keinen Unterschied....

Grüße
Grobi

mesuito

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Grobi

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! bin neu hier und muss mich noch ausführlich befassen mit
Ich muss noch genau nachsehen was dlna ist! den folder music sehe ich auf der PS3 auch die interpreten und album, nur die songs nicht, sind alle m4a. müsste die ps3 m4a abspielen können? die audiostation ist momentan ausgeschalten. müsste ich dies auch benutzen

grüsse
Mese
wenn ich meine itunes daten auf der ds211 lade ist es möglich den mac und den pc via itunes als clients zu benutzen?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Eins steht fest. Wenn die Musik bei iTunes gekauft ist (und damit verschlüsselt) spielt die PS3 die Musik nicht ab. Nicht über den iTunes Server (kann sie eh nicht drauf zugreifen) und auch nich über DLNA (kann sie drauf zugreifen). Verschlüsselte Musik läuft nur in iTunes.

gruss
dude

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

DLNA ist der Nachfolger von UPnP und wird mittlerweile von vielen Streaming Clients / Servern unterstützt.

Sind dass den m4a's aus dem Store? Also mit DRM? Wenn ja, würde ich testweise mal welche nehmen die nicht DRM geschützt sind.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat