Nummer Serie [DS211] Kein Ping, kein Telnet

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saalfelder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

leider konnte ich keinen entsprechenden Post finden.

Die Problematik pressiert nicht, ist aber recht seltsam.
Ich habe eine DS211 mit dem aktuellen DSM 4.3-3810. Der Zugriff erfolgt über Windows 7 64bit.
Alle von mir eingerichteten Pakete laufen seit Jahren ohne irgendwelche Störungen oder Aussetzer im 24/7-Betrieb.
Der externe, wie interne Zugriff ist von überall her möglich.

Aber eins geht nicht. Ich kann die DS im lokalen Netzwerk nicht anpingen. Auch Telnet mit PuTTY, ob über Port 22 oder 23 funktionieren nicht. Die Verbindungen melden Time-Out. Telnet ist mit den zugehörigen Ports in der Firewall freigegeben.
Alle anderen Geräte im Netzwerk lassen sich problemlos verbinden.

Wo kann ich den Schraubendreher ansetzen?

Gruß Uwe

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Saalfelder und willkommen im Forum,

zu Problem eins - kein Ping. Wenn Du die Firewall aktiivierst wird auch kein Ping mehr durchkommen. Diesen mußt Du erlauben. Das Zauberwort ist hier ICMP.

zu Problem zwei - Kein Telnet. Auch hier nur eine Einstellung. Firewall hast Du ja schon eingetragen, dann noch unter Systemsteuerung / Terminal das Häkchen unter telnet setzen.

Gruß Frank

Edit: Gerade nochmal gesehen Telnet hat nur Port 23. Der Port 22 ist SSH.

Zuletzt bearbeitet:

Saalfelder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

danke für den schnellen Reply.
Also Deine Tips haben geholfen. Anscheinend hatte ich die DS so derartig dichtgemacht, daß ich den ICMP übersehen habe.
Zu Telnet. Klappt auch, außer daß PuTTY nach der Anmeldung abschmiert. Inzwischen habe ich Telnet wieder deaktiviert, weil ich's eigentlich nicht brauche.

Danke nochmal!

Gruß Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat