+-Serie DS211+ lässt sich nicht installieren

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jebe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun doch ein neuer Thread, da sich das Ganze etwas schwierig gestaltet.

Ich habe gestern mein DS211+ angeschlossen, installiert und ein Volume erstellt. Bei der Erstellung des Volumes brach er mit dem Hinweis "Systempartitionierung fehlgeschlagen" ab. Da ich kein "Repair" Button, wie in der Anleitung beschrieben, gefunden habe, habe ich es mit einem Reset versucht. Und an diesem Punkt stehe ich jetzt, denn beim installieren bricht er jetzt sofort, mit der Meldung "System antwortet nicht" ab.

Sowohl wenn ich über WLAN darauf zu greife (NAS am Router) als auch lokal (NAS direkt am PC). Hat da jemand eine Idee wie ich überhaupt weitermachen kann? Beim installieren hat man ja nicht wirklich Einstellmöglichkeiten.

Vielen Dank

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 33

sonya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...
Und an diesem Punkt stehe ich jetzt, denn beim installieren bricht er jetzt sofort, mit der Meldung "System antwortet nicht" ab.

Sowohl wenn ich über WLAN darauf zu greife (NAS am Router) als auch lokal (NAS direkt am PC). Hat da jemand eine Idee wie ich überhaupt weitermachen kann? Beim installieren hat man ja nicht wirklich Einstellmöglichkeiten.

Vielen Dank

Einstellmöglichkeiten hast Du schon.
DS direkt am PC.
Probiere es mal damit:
Der PC (eth0) sollte auf DHCP stehen und nicht über eine fest eingestellte IP verfügen - zumindest während der Installation der DS.

Viel Glück
Sonya

Jebe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt, auch lokal am PC mit aktiviertem DHCP habe ich das gleiche Problem. Die Verbindung steht (Dauerping geht), aber der Assistent sagt was anderes.

Jebe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einstellmöglichkeiten hast Du schon.
DS direkt am PC.
Probiere es mal damit:
Der PC (eth0) sollte auf DHCP stehen und nicht über eine fest eingestellte IP verfügen - zumindest während der Installation der DS.

Viel Glück
Sonya

Was mir da gerade einfällt, wenn ich mich direkt vom PC mit dem DS verbinde, brauche ich da nicht ein Cross-Over-Kabel?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bei GBit-Netzen werden die Kabel selbst im Adapter gedreht, also kein gedrehtes Kabel notwendig.

Itari

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mein erster Gedanke geht in Richtung Festplatte(n).
Ich würde das ganze jetzt mal mit erstmal nur einer Platte versuchen.

Jebe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, die Installation hat mittlerweilen mit den Cross-Over Kabel funktioniert, nur leider sagt das DS mir jetzt bei beiden Festplatten dass das Volume abgestürzt ist und nicht verwendet werden kann. Aber es ist doch recht unwahrscheinlich das beide nagelneuen Festplatten einen Fehler haben?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Schau dir mal die SMART-Werte der Platte an. Und .. es gab mal ne Zeit, da war jede 3. neue Platte defekt ... also gar nicht so ungewöhnlich. Schau die mal in unserem Wiki den Punkt 'Vorbereitung von Festplatten' an. Oft hilft 'nullen' und das Anlegen einer neuen Partitionstabelle (sofern die Platte nicht selbst schon einen Schuß ab hat).

Itari

Jebe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Wiki schaue ich mir mal an, ich wollte mich eben nur nochmal korrigieren, denn ich habe Volume und Festplatte durch einander gebracht. Das Volume 1 ist abgestürzt, ich denke mal, dass ist das von heute Nacht welches fehlgeschlagen ist. Soweit so gut, wenn ich mir aber die HDD-Verwaltung anschaue, findet das System keine Festplatten!

So, bin dann mal weg, habe mir dban gerade gebrannt und werde nun beide Festplatten über mein Desktop PC säubern.

Zuletzt bearbeitet:

Jebe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, bei einer Festplatte sagt dban "Bad Sectors", die andere reagiert gar nicht!

Windows hat die eine Festplatte wenigstens erkannt, aber das sagt wahrscheinlich nichts aus. Also ab mit den beiden zurück nach Amazon.

Jebe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, sowohl DBAN als auch das HDD Low Level Format Tool machen ihre Arbeit auf Grund von Fehlern, aber das ESTOOL von Samsung sagt alles Bestens. Ich habe gerade den MBR neu schreiben lassen und machen jetzt mit dem ESTOOL das Low Level Format und probiere es danach nochmal im DS aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat