Hallo,
Unsere DS211 läuft seit einiger Zeit problemlos als Datenspeicher.
Letzte Woche habe ich die Audiostation und den Medienserver aktiviert.
Soweit funktionierte auch augenscheinlich alles. In Audiostation waren alle Musikstücke sichtbar die unter /musik drinnen sind.
Seit Montag zeigt uns Audiostation keine Musikdateien mehr an. Nur die Radiolisten.
Auch kann ich die Musik nicht neu Anordnen in der Admin Bedienoberfläche (grau und nicht anklickbar obwohl Audiostation aktiviert ist.)
Wenn ich Medienserver oder ITunes startet will geht das Häkchen nach dem Speichern wieder raus. Im Protokoll sagt er aber das der Dienst gestartet ist.
Liegt hier evt. ein Rechteproblem vor? Das ist das Einzigste was ich geänderte hatte.
Alle Benutzer / Gruppen haben aber Rechte für oben genannte Dienste.
Gesten neuste Firmware inst., da ich erst den Fehler dort vermutete.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Lieben Gruß
PS: ich hab mal über die konsole /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S86synodms.sh restart ausgeführt, ohne Erfolg
Unsere DS211 läuft seit einiger Zeit problemlos als Datenspeicher.
Letzte Woche habe ich die Audiostation und den Medienserver aktiviert.
Soweit funktionierte auch augenscheinlich alles. In Audiostation waren alle Musikstücke sichtbar die unter /musik drinnen sind.
Seit Montag zeigt uns Audiostation keine Musikdateien mehr an. Nur die Radiolisten.
Auch kann ich die Musik nicht neu Anordnen in der Admin Bedienoberfläche (grau und nicht anklickbar obwohl Audiostation aktiviert ist.)
Wenn ich Medienserver oder ITunes startet will geht das Häkchen nach dem Speichern wieder raus. Im Protokoll sagt er aber das der Dienst gestartet ist.
Liegt hier evt. ein Rechteproblem vor? Das ist das Einzigste was ich geänderte hatte.
Alle Benutzer / Gruppen haben aber Rechte für oben genannte Dienste.
Gesten neuste Firmware inst., da ich erst den Fehler dort vermutete.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Lieben Gruß
PS: ich hab mal über die konsole /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S86synodms.sh restart ausgeführt, ohne Erfolg
Zuletzt bearbeitet: