DS211 mit Sony KDL 46EX705 - "überflüssige" Ordneranzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlacks24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab' seit ca. 2 Wochen die DS211, seither viele Beiträge hier mitgelesen, vieles gelernt und auch umgesetzt. Also zunächst mal ein dickes Lob und Dankeschön an die Community - insbesondere an die kompetenten Moderatoren!

So - jetzt zu meiner (ersten) Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort finden konnte:

Hab' über LAN eine Verbindung vom Sony zur DS. Wenn ich am Sony nun auf die Medien zugreife, gehe ich über die Auswahl z.B. Videos -> "meine DS" -> und bekomme dann die Medienordner Fotos / Musik / Video angezeigt, muss also generell wieder in den Video-Ordner verzweigen, weil ich ja dort meine Filme/Videos abgelegt hab'. Das genau stört mich, weil meine Ordner auf der DS211 ja so aufgebaut sind, dass ich Bilder im entsprechenden Foto-, MP3's im Musik- und Videos im Videoordner liegen habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die "überflüssigen" Ordner auszublenden bzw. direkt in den entsprechenden Unterordner (hier dann Videos) zu springen?

Gruß und Danke Schlacks

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du hast über den UPnP-Server ja auch die Möglichkeit, Fotos und Musik zu streamen, deswegen macht die Auswahl an dieser Stelle auf jeden Fall Sinn. In diesem Menü wählt man also eigentlich nicht den Ordner, sondern den Funktionsmodus des UPnP-Servers.

Schlacks24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im der ersten Auswahl natürlich schon, denn ich bekomme - nachdem ich Videos ausgewählt habe - ja dann auch generell nur Videos angezeigt, d.h. wenn ich dann in den (Unter-) Ordner Musik gehe -> NICHTS und auch in Fotos -> NICHTS! Genau das ist es ja, was mich stört. Ich will nicht alle Medienordner angezeigt bekommen, sondern nur den mit den Videos (wenn ich Videos wähle)!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das liegt dann aber wohl an der Logik Deines Sony-Gerätes. Bei meinem PCH-Mediaplayer ist es z.B. so, dass ich aus dem Hauptmenü aufs Netzwerk zugreife - dort sehe ich dann meine Freigabeordner und eben den UPnP-Medienserver meiner DS. Nach Anwahl des Medienservers habe ich dann die besagte Auswahl und kann über Fotos, Musik und Video auf die verschiedenen Funktionen des Servers zugreifen.

Was bei Dir da zu viel ist, ist die vorherige Auswahl "video".

Schlacks24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... das ist wohl wahr! Dann mach' ich mich mal ab ins SONY-Forum ;) ...

... oder lebe damit, denn es ist sicherlich auch kein Beinbruch!

Allerdings: "Wie erklär' ich's jetzt meiner Frau?" ;)

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Schlacks24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
lol - wäre mal ein schöner Ratgeber für computergeschädigte Ehemänner bzw. Ehen, z.B. mit dem Titel:

"Ehe am Rande des Internet - Meine Frau als peripheres Gerät im Kompatibilitätsmodus"

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
lol - wäre mal ein schöner Ratgeber für computergeschädigte Ehemänner bzw. Ehen, z.B. mit dem Titel:

"Ehe am Rande des Internet - Meine Frau als peripheres Gerät im Kompatibilitätsmodus"

Ist deine Frau im FaceBook? Dann erzäh ich ihr, dass du sie 'Gerät im Kompatibilitätsmodus' genannt hast :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Schlacks24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oha - hab's ihr selbst gebeichtet. Fürchte sie aktiviert jetzt ihre Firewall (gegen meinen Wurm) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat