ds211+ neu gekauft und ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simplon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo an alle, bin neu im forum und habe mich erst ein wenig durch die themen gelesen.. leider keine lösung zu meinem problem gefunden:
1. händler hat mir eine defekte disk geschickt... das gerät wurde mir 8tage später zurückgeschickt (könnte ja passieren aber bei neuen geräten???
2. das gerät habe ich konfiguriert und mit musik und fotos beladen.. lief alles fast perfekt, muss mich noch ein wenig hinenarbeiten
nach 2tagen reagierte die die diskstation nicht mehr, weder über synology assistant noch konnte ich sie über ip erreichen. alle lampen blinkten und
es schien mir das sich das gerät aufgehängt hatte... ich hielt den power knopf gedrückt und hoffte sie fährt dann runter. nichts zu machen, auch nach minutenlangem drücken, keine reaktion. also stromkabel gezogen. jedoch seither fährt das gerät nicht mehr hoch.... nur power-lampe blinkt die ganze zeit. wenn ich das ethernet-kabel einstecke blinkt lan, der assistant findet die station aber nicht.....
kann man das selber reparieren oder soll ich das gerät wieder zurückschicken??
gruss simplon

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wie lange hast du denn gewartet für das Hochfahren? Vll führt die DS ja einen FileSystemCheck durch (das kann dauern).
Falls sich auch nach Stunden nichts regt. Dann bau die Festplatte aus und formatier sie am PC. Bau sie zurück und installiere die Firmware neu. Am Besten die neueste (3.2 - 1944).
Welche Firmware hast du benutzt?

simplon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe sowas vermutet, das gerät blinkt jetzt schon 36stunden... habe die 3.2 - 1944 installiert. werde deinen rat befolgen und die disk extern neu formatieren

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat