DS211+ und DS1010+ in der Windows-Netzwerkumgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RST_2011

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben eine DS1010+ (Name: RST8) und neuerdings zusätzlich eine DS211+ (Name: RST10), beide mit DSM 3.1-1742 versehen.
In der Windows-Netzwerkumgebung wird die altere DS1010+ mit "Disk Station (RST8)" und die DS211+ nur mit "RST10" angezeigt.

Netzwerkumgebung.jpg

Nun die Frage: Wo finde ich die Einstellung, wodurch die DS1010+ zusätzlich als "Disk Station" in der Netzwerkumgebung angezeigt wird? Ziel ist es, dass lediglich "RST8" in der Netzwerkumgebung dargestellt wird.

Ich habe (wirklich) alle Einstellungen der DS1010+ nochmals kontrolliert. Bei den nahelegensten Einstellungen "Netzwerk", "DSM-Einstellungen" oder "Optionen" kann ein optionale Bezeichnung für die DS1010+ jedenfalls icht vorgegeben werden.

Zur Info: Die DS1010+ wurde in der Vergangenheit von DMS V2.x auf V3.1-1742 hochgerüstet, die DS211+ hingegen direkt mit der DSM 3.1 versehen.

Vielen Dank
RST

Zuletzt bearbeitet:

blueangel1610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Einstellung des Netzwerknamens kannst Du unter: -> Systemsteuerung - Netzwerk - Reiter: "Allgemein" <- verändern

RST_2011

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Blueangel,

danke für die Antwort. Allerdings soll nicht der Name, sondern die Beschreibung der Diskstation geändert werden. Diese kann dort leider nicht vorgegeben werden.

RST

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gute Frage. Möglicherweise wäre es am einfachsten, mal direkt bei Synology nachzufragen. Ich wüsste jedenfalls auch nicht, woher die zusätzliche Bezeichnung "Disk Station" kommt.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Vielleicht wird man in der /etc/synoinfo.conf fündig ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat