DS211j + Alice WLAN 1421 + MB Pro: Time Machine nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danny87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,

habe seit meinen Umzug nach Hamburg das folgende WLAN-Modem von Alice in Benutzung:

Alice WLAN 1421 (Informationen auf Alice-DSL.de) Handbuch (PDF)

Daran habe ich die DS211j angeschlossen und kann diese auch über ihre feste IP-Adresse (192.168.1.50) vom MacBook Pro über SMB erreichen.

Wenn ich jedoch in den Systemeinstellungen/Time Machine das Sicherungsvolumen auswählen möchte, findet er die DS211j nicht.

In den Einstellung der DiskStation ist eigentlich alles korrekt. BackUp funktionierte wie oben auf den Screens gesehen schon einmal.
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Das ganze ist per WLAN konfiguriert. Gehe ich per LAN direkt an die DS211j, funktioniert das ganze einwandfrei. Das die Alice Router nicht die besten sind, ist mir bekannt, nichts desto trotz sollten doch interne Netzwerkgeräte miteinander kommunizieren können oder?

Hoffe jemand weiß Rat oder andere Hilfestellungen.

Gruß,
Danny

Bei mir ist es genau so. Ich komme zwar per Finder auf das NAS, jedoch geht das TimeMachine-Backup nicht. Das Symbol für das NAS im Finder ist auch anders.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Schaue mal ob im Router was eingestellt ist, von wegen WLAN Separation (LAN und WLAN sind extra Netzwerke aka unterschiedliche VLANs).

Welche Mac OS X Version? An Time Machine (am AFP Protokoll um genau zu sein) wurde in letzter Zeit gearbeitet um auch die neuste Mac OS X Version zu unterstützen. Daher die aktuelle stabile DSM 4.2 am besten verwenden (das zuerst probieren, bevor Änderungen am Router vorgenommen werden). DSM 3.1 ist wirklich alt.

PS: Handbuch und Infos zum Router sind nicht verfügbar. Bitte Links aktualisieren.

@derbernd: Ich sehe gerade dass der Post sehr alt ist. Besser ein neuen das nächsten mal erstellen! Aber was ich geschrieben habe gilt trotzdem. Nochmal Anleitung für die Einrichtung von Time Machine: http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=481

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat