DS211j - Backup auf USB einrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlauMeiDadde

Benutzer
Hallo, ich habe hier eine DS-211j und würde mich gerne um ein Backup auf eine externe USB Platte bemühen.

Von der großen 4xx-er kenne ich das als Dienst im Aufgabenplaner den man einrichten kann.
Bei meiner kleinen Syno hingegen finde ich keinen vorinstallierten Dienst und auch keinen Menüpunkt sichern/wiederherstellen.
(der inn der Wiki 'http://www.synology-wiki.de/index.php/Hauptseite' genannte Weg #3 ist nicht zu finden...)

DSM ist aktuell: DSM 5.1-5021 Update 2

Kann mir bitte jemand die Tomaten von den Augen nehmen?

Danke!

Gruß

Mike

Im Hauptmenü (der Button oben links) - Datensicherung & Replikation. Dort legst Du eine Sicherungsaufgabe an.
Da hilft übrigens auch immer ein Blick in die Hilfe ;) - dieses Thema findest Du hier.

:cool:
hat sich gerade erledigt

Der Menüpunkt lag nicht dort wo ich suchte ...

findet sich im Hauptmenü unter Datensicherung und Replikation :-)

Nun wäre nur noch die Frage ob 'TimeBackup' oder besser 'Datensicherung und Replikation' zu nutzen ist.
Mir ginge es dabei darum ggf mit Kompression zu sichern wenn das einer unterstützt ..

Kompression wird m.W. von beiden Systemen nicht unterstützt. Time Backup unterstützt Versionierung, die DSM-Datensicherung sichert auch die Systemkonfiguration und einige Pakete mit. Ich nutze beides parallel.

Richtig, es wird nur Übertragungskompression angeboten.

..., wenn man eine Sicherung übers Netz - also nicht auf eine lokale (interne oder externe) Platte - vornehmen möchte. Richtig, hatte ich auch im Kopf. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat