ds211j backup auf usb fehlgeschlagen auch mit 3.1-1613

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flotzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo.
auch nach dem update auf 3.1 1613 geht das lokale backup nicht.
weder mit einer von der ds formatierten samsung s2 portable 320 gb. (ext3 und fat32)
noch mit einer seagate 320 gb in einem externen gehäuse mit netzteil und intenseon (oder so ähnlichen) sata to usb bridge chip.
fehler ist immer: cannot create file or directory. jedoch wechselt das file/ordner im log.
evtl liegt es an diesem bug:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=160&t=28566&hilit=local+osx&start=30
ich habe einen mac.

grüße

shotekitehi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi flotzi,

ich habe ebenfalls einen Mac und das selbe Problem, dass das Backup auf eine Externe HD (von DS211j formattiert Ext4) abgebrochen wird mit der Meldung "Abbruch durch den Benutzer" - jedoch habe ich nichts gemacht....
Den Link, den Du mitgesandt hast, habe ich überflogen...soweit mein Englisch mitspielt, scheint es sich hier um einen Problem mit der Software zu handeln.

Bei einem Softwareproblem wird wohl keiner aus dem Forum helfen können....nachdem sooo viele geantwortet haben, liegt Dein Link wohl richtig ;).
Ich hoffe, dass das bald behoben wird von Synology.

Gruß

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich hoffe, dass das bald behoben wird von Synology.
Hoffen bringt nichts, du kannst nur auf nummer sicher gehen wenn du dich selbst bei Synology meldest. Welche Firmware setzt du ein? Ist die aktuell?

MfG Matthieu

shotekitehi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Firmware: 3.1-1613
sieht fast so aus, als ob die Sicherung der Librarys (TimeMachine, Aperture) fehl schlägt...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Eventuell zu lange Dateinamen, hatte ich auch schon mal. Näheres dürfte nur /var/log/messages abgerufen via Konsole (SSH/Telnet) oder das spk "Messages" (siehe Wiki) verraten.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat