DS211J - Benutzer-Home-Dienst deaktiviert und alle Verzeichnisse sind weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black_angel_1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.

Hintergrund:
- Windows 7 (... so gut wie keine Erfahrung mit Linux)
- DS211J
- Raid 1
- 5 Benutzer mit unterschiedlichen Freigaben
- 5 Verzeichnisse

Gemachter Fehler:
Ich habe unter: Systemsteuerung -> Benutzer -> den Benutzer-Home-Dienst deaktiviert.
Daraufhin sind alle meine Laufwerke, wo mehrere Benutzer gleichzeitig zugreifen konnten verschwunden.

Mein Problem:
Wie komme ich an die Daten?
Incl. der Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen mit Dateibezeichnungen ?

Da waren / sind sehr sehr Wichtige Daten von mir drauf.
z.B. ca 8.000 - 10.000 digitalisierte Bilder aus über 12 Jahren, Dokumente ... einfach alles. ... und nein, ein Backup besteht dafür nicht. :(

Gruß
Black_Angel_1

Neopain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, ich habe den Benutzer-Home-Dienst aktiviert und dann waren alle Gemeinsamen Ordner weg, und durchs deaktivieren kommen die Ordner auch nicht zurück was tun? Laut Speicher Manager sind die Daten noch da, da der Speicher noch belegt ist
Grrr brauch hilfeeee!

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab das jetzt mal versucht bei mir nachzustellen. Allerdings ist das bei mir so, das da nix gelöscht wird. Auch wenn man den Benutzer-Home-Dienst deaktiviert, ist zwar der Ordner weg. Aber beim erneuten aktivieren ist er wider da, genauso die Dateien die darin waren. Hast du denn da selber noch mal Hand angelegt, spricht hast du die Dateien selber gelöscht?

Edit: Welche Firmware ist drauf?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
@black_angel_1: Schau mal als admin über die File Station nach - die Homeordner der Benutzer liegen im Verzeichnis 'homes'.

@Neopain: Prüf mal bitte die Einstellungen für die Firewall im Disk Station Manager - ist der 'Windows-Dateiserver' zugelassen? Im Zweifelsfall die Firewall bitte mal ganz deaktivieren.

Neopain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Trolli Die Firewall lässt den Windows Dateiserver durch! das ist glaube ich auch nicht das Problem es werden einige Ordner angezeigt, aber eben nicht alle! noch nicht ein mal im Dateibrowser im DSM ! deswegen bin ich ja so ratlos!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Stehen die Ordner denn noch in DSM-> Systemsteuerung -> gemeinsame Ordner?

Neopain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja da stehen die noch, ich habe das Problem gelöst, ich hatte den system Default user die rechte entzogen und anderen usern bestimmte rechte zugewiesen,....damit hing das zusammen

black_angel_1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst.

Ich hatte ähnlich wie bei Neopain einer Gruppe Rechte entzogen, in der der Admin enthalten war.
Darum wurden mir keine Verzeichnisse mehr angezeigt. :D

Wenn ich es nicht besser wissen müsste, ein echter DAU Fehler :p

Aber vielen vielen Dank für die Hilfestellungen und Lösungsvorschläge.

Gruß
Black_Angel_1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat