DS211j - Blockierte Zugriffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueangel1610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit gestern treten zum ersten mal und das nun offensichtlich häufiger blockierte IP-Adresse auf, die versucht haben sich in meine DS einzuloggen. Die DS ist mit einem DDNS-Zugang sycronisiert.

Hat jemand eine Idee wie man sich dem Problem stellen kann und in Zukunft keine ungebetenen Gäste mehr hat?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dagegen gibt es keine Gegenwehr. Solange du eine öffentliche IP hast (und ohne kommt keine Verbindung zu Stande, wie Briefverkehr ohne Adresse) musst du mit solchen Leuten leben. Wenn du nichts falsch konfigurierst, sollte da aber nichts passieren.

MfG Matthieu

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe, wie bei bisherigen FTP's auch, bei meiner DS eingestellt, dass 10 erfolglose Anmeldungsversuche innerhalb von 1 Minute zu einer geblockten IP führen.... für 999 Tage :)
Damit hab ich dann erstmal vor den ganzen Chinesen Ruhe ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich hoffe du hast die aktuellste Firmware am Laufen, wenn du FTP nach aussen freigibst.

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber sicher hab ich das. Gabs in der 3.0 eine Lücke?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bis und mit der Beta (von 3.0) war es möglich mittels eines manipulierten FTP Logins Code einzuschleusen, der dann u.U. ausgeführt wurde wenn sich der admin im DSM die FTP Logs im DSM ageschaut hat (http://www.synology-forum.de/showthread.html?15109-Sicherheit). wirklich gefixed wurde das Problem aber erst in DSM 1354

Fowesed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, die 3.0 (1354) hatte ich mir von vornherein von der Synology-HP runtergeladen, da ich meine DS am 31.02. gekauft und eingerichtet habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat