j-Serie DS211j CPU Auslastung 100%

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepegreen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nutze die DS hauptsächlich zu Sicherung meiner Bildersammlung, ca. 80.000 Bilder, und habe festgestellt das meine DS211j dabei immer um die 100% CPU Auslastung hat. Auch dauert die Sicherung vor der Synchronisation ewig lange. Ist meine DS zu langsam und sollte ich mir evtl. eine DS212 kaufen?

RessourcenMonitor.JPG

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Gruß Pepe

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi. Es wäre schon schön zu sehen, welche der Prozesse den den Löwenanteil der CPU auffressen. Also klick doch bitte zunächst einmal auf das CPU-Auslastungsdiagramm und poste es hier.

Grüße
udius

Pepegreen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo udius,

anbei der gewünschte Screenshot:

CPU.JPG

Gruß Pepe

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
tja, das ergibt leider keinen sinn. eventuell ist lediglich die grafik falsch, denn die top ten cpu-fresser konsumieren *geschätzt* weniger als 20% CPU.

von daher logge dich doch bitte mal per ssh (oder telnet) auf deiner maschine ein und tippe dort folgendes ein:

cd /tmp
ps >ps.out

anschließend postet du bitte den inhalt der datei ps.out.

wie lange läuft deine ds schon durch? welche firmware-version hast du drauf?

ein screenshot von "top" wäre auch eventuell ganz hilfreich (einfach "top" auf der kommandoshell eintippen).

greetz

Pepegreen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo udius,

Danke für dein schnelles Feedback, habe leider keine Ahnung was du meinst bzw. wo ich das eingeben soll. DSM ist 3.2-1955. Kannst Du mir bitte noch mehr Infos geben wo/wie ich das eingeben muss?

Gruß Pepe

Zuletzt bearbeitet:

udius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hast du mal die DS neugestartet?

Hast du zufällig neue Fotos auf die DS kopiert, für die sie nun Thumbnails erstellt (auch wenn man den Prozess in der Auflistung nicht sieht)?

Seit wann tritt das Problem auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat