DS211j - Disk1 von RAID1 nicht initialisiert - wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

touralou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem bei meiner DS211j mit RAID1
Disk1 mit "SMART-Status normal" nicht mehr initialisiert wird, läuft das Volume nur noch mit Disk2.
Beide Platten sind identisch 2GB. Auf der DS läuft das aktuelle DSM 4.0. Benutzer Plattenspeicher 870 GB - Verfügbar 958 GB.

Im Helpfile "So reparieren Sie ein Volume auf der DiskStation" steht unter Punkt 3:
Die Festplatte hat nicht versagt, sondern sie hat keine System- oder Datenpartitionierung. Fügen Sie die Festplatte in ein Volume ein. Sie wird dann initialisiert.

Klingt ja schön einfach und problemlos - sprich unkritisch für die Daten.
Und nun?
Welche Schritte im Speicher Manager sind zur Lösung des Problems nun erforderlich, ohne die Daten auf Disk2 zu verlieren?

ich freue mich auf eure Tipps - Anleitungen bitte Anfängerfreundlich.

Toura Lou

touralou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

das Problem wurde von der Synology Hotline gelöst und die HDD über das GUI ohne Datenverlust wieder initialisiert.

Tolles geduldiges & kompetentes Team!
So lobe ich mir einen Hersteller und eine Hotline - gerade wenns um sensible Daten geht.

Toura

Iaterne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du beschreiben, wie die Jungs auf dein System gekommen sind und was du dafür alles einstellen musstest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat