DS211j --> DS214 nur die Konfiguration migrieren. Geht das, hab kein Tut gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ceee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo!

Ich habe mir eine neue DS214 mit neuen Platten gekauft. Diese müssen jetzt noch überprüft werden und dann kann das Ganze zusammengebaut werden. Geplant ist folgende Konfiguration:

DS214: 2x 4TB Basis Volume, Kopieren der "wichtigen" Daten jede Nacht von Volume 1 --> Volume 2 um eine Redundanz bei Plattenausfall zu haben, hab ich mit der DS211j auch immer so gemacht.
DS211j: waren bisher 2x 2TB Basis Volumes, soll nun an einem anderen Ort stehen und das wöchentliche Backup von der DS214 aufnehmen.

Nun ist meine Fragen:
  • Welche Konfiguration ist für die DS211j ideal als Backup Lösung? Wieder 2x Basis-Volumes, oder doch ein Raid-Verbund?
  • Für die Arbeits-DS bin ich bisher mit dem Redundanz aufbauen über das nächtliche kopieren eigentlich ganz gut gefahren, hab die Kopie jedoch auch nie in Anspruch nehmen müssen. Gibt es seit 2011 einfacherere und intuitivere Lösungen?
  • Kann ich irgendwie die Konfiguration (Userkonten, Einstellungen usw.) migrieren oder muss ich alles auf der DS214 neu einstellen? Hab bisher nur Tuts gefunden die Daten zu migrieren, wenn man die Platten mitnimmt.

Danke schon mal!
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat