ds211j Einbau von Festplatte - mechanisches Problem -ich bekomme die Kiste nicht auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gelingt mir nicht, das Gehäuse zu öffnen. Ich habe auch kein Handbuch. Auf der beiliegenden CD ist kein lesbares (nur Chinesisch u.ä.)
Ich muss wohl die DS zurückgeben (bin noch innerhalb der Frist).:(:(:mad:

Hiiiiilfe !!!!!!!!!!!!!

synology.jpg

Das ist die Meldung, wenn man ein Benutzerhandbuch von der CD lesen möchte

Zuletzt bearbeitet:

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also ich würde behaupten wollen, daß das Handbuch schon auf der CD ist, nur hast du offenbar keinen Adobe-Reader oder ähnliches installiert, mit dem man das Handbuch anschauen / öffnen kann. Installier doch mal den Adobe-Reader..

Bei den Ein- und Zwei-Bay-Modellen handelt es sich eigentlich um zwei Gehäuse-Hälften, die hinten verschraubt sind und nach öffnen dieser Schrauben dann gegen einander quasi auseinander geschoben werden können.

Oder du gehst zum Händler und bittest ihn, die Festplatte für dich einzubauen.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also laut Fehlermeldung, ist kein Programm zum Anzeigen von PDF-Dateien festgelegt. Ist denn ein Programm (z.B. Adobe Acrobat Reader) auf Deinem PC installiert. Was passiert denn, wenn Du auf ein PDF einen rechts-Klick machst und auf "Öffnen mit" gehst?
Natürlich kannst Du Dir auch auf der Seite von Synology das Benutzerhandbuch und auch die Schnell-Installationsanleitung in deutsch herunterladen (hier klicken).
Wie das Gehäuse geöffnet wird, findest du in der Schnell-Installationsanleitung.

(Ich war etwas zu spät)

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dann ist wohl kein PDF-Programm installiert.
Einfach den Adobe Reader oder Foxit reader installieren.
http://www.foxitsoftware.com/downloads/

Ansonsten: Hinten oben und unten jeweils ne Schraube rausdrehen.
Dann lassen sich die Gehäuseseiten etwas gegeneinander verschieben und voneinander abheben.

reki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ds211j-Einbau-von-Festplatte-mecha

ich habe pdf-reader installiert. Eine pdf-Datei mit deutscher Gebrauchsanleitung ist auf der CD nicht auffindbar, also wohl tatsächlich nicht da.
Inzwischen konnte ich mir eine Anleitung herunterladen (auch nicht so leicht zu finden) und mit deren Hilfe die Kiste aufbekommen. Ohne diese Anleitung hätte man es wohl auch herausfinden können. Da war ich wohl zu ungeschickt.
Jetzt installiere ich alles.
Trickreich ist auch, wie die DSM-einrichtung auf der CD versteckt ist. Da muss man raffiniert sein, das zu finden.
Beides sollte verbessert werden.
Vielen Dank und ein frohes Fest!

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo reki,

ich würde dir empfehlen, den Synology Assistent und die Firmware "frisch" aus dem Internet zu laden, auf der Seite von Synology. Denn dort ist es stets aktuell, auf der CD ist es schon veraltet, wenn die CD erstellt wird. Wichtig ist, auch den Assistent frisch zu laden. Synology verbessert immerzu die Software.

Viel Spaß beim Einrichten und Ausprobieren deiner DS.

Ciao Jan

reki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke, habe alles so gemacht.
Frohes Fest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat