j-Serie DS211j fährt manchmal einfach herunter - aber anscheinend kein Powerknopf-Problem

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BDifferent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,

meine DS211j fährt hin und wieder einfach herunter - so ca. alle 6 Wochen kommt das vor. Ich habe über die Forumssuche herausgefunden, dass es da so ein "Powerknopf"-Problem gibt :) Zwar hat meine DS auch einen Powerknopf ohne richtigen Druckpunkt, aber der gesuchte Logeintrag, der darauf schließen lässt, dass dies der Grund für mein Problem ist, fehlt: In meinem Log kommt zumindest die Zeile mit "scemd: scemd: power button pressed, ret = 0" NICHT vor.

Folgende Einträge zu diesem Vorgang habe ich gefunden:

in var/log/messages:
Dec 31 16:00:02 DS1 syno_poweroff_task: System is going to poweroff.
Dec 31 16:00:10 DS1 synosshdutils: synosshdutils.c:239 Failed to remove key [sftpd], errno=No such file or directory. [0x0900 file_get_key_value.c:56]
Dec 31 16:00:10 DS1 synosshdutils: synosshdutils.c:194 Failed to fopen [/tmp/sshd.reference]. err=No such file or directory
Dec 31 16:00:20 DS1 root: /usr/syno/etc/rc.d/S98findhostd.sh stop findhostd
Dec 31 16:00:20 DS1 findhostd: findhostd.c:119(FHOSTDProcessNameGet) open [/proc/14064/cmdline] fail:(2)[No such file or directory]
Dec 31 16:00:20 DS1 findhostd: findhostd.c:69(FHOSTDExit) exit on signal[15]

in var/log/syslog.log:
Dec 31 16:01:04 DS1 syslog-ng[463]: Termination requested via signal, terminating;
Dec 31 16:01:04 DS1 syslog-ng[463]: syslog-ng shutting down; version='3.2.4'

Was ich mir aber nicht erklären kann, ist, wodurch der Shutdown-Task ausgelöst wurde... Wo sonst könnte ich noch nach der Ursache weiterforschen?

Mein System ist: DS 211 j; DSM 4.3-3810
(Ich sehe gerade, da steht ein "Update 3" bereit, das mir bisher nicht gemeldet wurde. Der Fehler ist aber bereits vor einem Jahr oder so zum 1. Mal aufgetreten, wird also wohl zumindest nicht an DSM 4.3 liegen.)

Danke schonmal für Tipps und Vorschläge :)

BDifferent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hm, hat keiner eine Idee? Braucht Ihr noch weitere Informationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat