j-Serie DS211j Festplatte wechseln

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte in meine DS211j eine 3TB und eine 1TB Festplatte einbauen. Beide Platten sollen als Basic-Volume (also kein Raid) konfiguriert werden.Später soll die 1TB Festplatte durch eine 3 TB Festplatte ersetzt werden. Kann man die 1TB Festplatte ohne Probleme mit der bereits eingebauten 3TB zu verurschen wechseln. Oder muß man jetzt schon im Vorfeld etwas beachten. Kann man z.B. irgendwie beeinflussen, das das Betriebssystem sich nur auf der 3TB Platte befindet? Vielen Dank

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, das geht. Einzig beim Installieren von zusätzlichen Paketen darauf achten, dass sie gleich auf dem richtigen Volumen liegen.

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erst mal für die Anwort. Also baue ich erst die 3TB Platte ein und installiere den DSM. Dann die 2. Platte rein. Diese 2. Platte kann man dann einfach austauschen. Wie beeinflusse ich aber die Installation von Paketen wenn 2 Platten eingebaut sind, damit sie nicht auf der 2. Platte installiert werden?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Er fragt Dich bei jeder Paket-Installation.

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Hilfe! Alles ist gut!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat