DS211j + HD204UI - funktioniert nur "offen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo_02

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir heute die DS211j und die HD204UI von Samsung gekauft. Ich habe alles wie beschrieben installiert, was auch funktionierte. Jedoch hatte ich den Firmwarebug der Festplatte, worauf ich diese geflasht habe. Soweit so gut, jedoch erkennt meine DS211j die Festplatte nur noch wenn das Gehäuse geöffnet ist und auf der Seite liegt. Sobald ich das Gehäuse schließe (auch ohne zu zuschrauben) wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Öffne ich das Gehäuse und nehme die Festplatte raus und stecke sie wieder rein, funktioniert es wieder. Installieren und starten im geöffneten Zustand funktioniert.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Am PC unter Windows 7 funktioniert die Festplatte einwandfrei, in meinem Easy Nova Gehäuse mit eSata ebenso. Jedoch kann ich mit HD Tune nicht alle Werte auslesen, insbesondere SMART + Seriennummer, was mich aber nicht stört.

Für mich klingt es so, wie wenn die DS211j versucht die Festplatte hochzufahren (der Motor beginnt zu drehen) aber versagt dann. Wie ein Auto welches nicht anspringt. Der Fehler ist reproduzierbar.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Sprich mal den Synology Support an. Es gibt eine DSM Version die dieses Problem mit genau dieser Platte behebt. Diese bekommst du aber nur auf Nachfrage.

Siehe die letzten Beiträge hier.

Gruß
Dude

neo_02

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, habe ich gemacht.
Das komische ist, dass es am anderen Festplattenport der DS211j funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat