DS211j - Hohe Prozessorlast openssl + dateibrowser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSaintHell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe ein (für meine Begriffe) merkwürdiges Verhalten auf meiner DS211j feststellen müssen und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Konkret geht es darum, dass die Prozessorlast viel zu hoch ist als sie es eigentlich sein dürfte. Im Ressourcenmanager wird mir eine Dauerlast von 80%+ angezeigt. Dabei hatte ich weder einen Prozess wie z.B. das File-Extracting oder sonst was am laufen was eindeutig Last verursacht.
Ein Blick in die Konsole hat gezeigt das openssl der Übeltäter ist. Hier stehen je nach dem 1-n Prozesse mit
Rich (BBCode):
/usr/syno/bin/openssl md5 [pfad zu einer Datei im Filesystem]

Ich war erst total ratlos was das auslöst, dann bin ich dahinter gekommen. Der Prozess wird bei mir getriggert wenn ich im Dateibrowser die Eigenschaften einer Datei aufrufe (scheinbar hat es was mit dem Link zu tun der dort als Download Link generiert wird).
ABER das auch wieder nicht bei jeder Datei. Ich vermute das hat noch was mit der Dateigröße zu tun.
Dabei sei noch gesagt, dass ich die DS mit einem selbst signierten Zertifikat via HTTPS + dyndns-Domain aufrufe (aus'm synology wiki Artikel).
Das Zertifikat ist für die dyndns Domain ausgestellt.

So, das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn das nur temporär wäre. Ist es aber nicht. Damit ich wieder eine normale Prozessorlast bekomme muss ich immer via SSH
Rich (BBCode):
 killall openssl
für Ruhe sorgen.

Hat jemand eine zündende Idee wie ich das behoben bekomme, oder ist das "normal"?

Besten dank für jedwede Antwort :)
Grüße
theSaintHell

knorke007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

mir ist heute an meiner DS211j aufgefallen , dass der " openssl " Prozess eine hohe Prozessorlast verursacht, schon eine Idee oder Lösung dieses Problems parat? wie kann man den deaktivieren.

würde mich über Antwort freuen

P.S. an meiner DS213+ läuft dieser Prozess nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat