DS211J - Inkrementelle Sicherung bei jedem Start notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GenGomez

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine DS211J an der ich aber derzeit aber nur 1 FP mit 2TByte betreibe.
Ich nutze DateReplicator 3 - 3.0-1.1045
Folgende Situation:

Wenn ich den Rechner ausschalte (nachts) schalte ich auch die DS aus. Am nächsten Tag fahre ich zunächst die DS und dann den PC hoch. Nach der Anmeldung an Win7 kommt dann die Abfrage (sinngemäss): Wollen Sie eine inkrementelle Sicherung starten? Ja|Nein
Klicke ich JA werden ca 1GB Daten gesichert, ein neues Verzeichnis wird im Sicherungsverzeichnis angelegt, das alte wird am Ende gelöscht. Das dauert ca 10 Min in denen der PC natürlich langsamer ist. Danach werden alle geänderten oder neuen Dateien auch auf die DS gesichert.
Klicke ich NEIN erscheint eine kurze Meldung "Sicherung starten" (Ich habe immer Datensicherungsmodus Synchronisation EIN) aber es werden keine neuen Dateien in die Sicherungsverzeichniss geschrieben. Es scheint mir so, als wenn garnichts gesichert wird.

Was mache ich falsch? Muss ich bei jedem PC-Start erst eine inkrementelle Sicherung machen? Auch wenn ich abends mit eingeschalteter DS denn Rechner runter fahre und damit ja alles gesichert ist. Wieso sichert er nicht 'ab jetzt' wenn ich ohne inkrementelle Sicherung nach dem Hochfahren arbeite?

Danke für jede Hilfe
Friedhelm

P.S. ich bin Newbee und kein Fachmann - einfache Erklärungen machen es mir leichter, euch zu folgen :rolleyes:

/edith: Ich glaube das Problem liegt noch tiefer: Nachdem ich eine inkrementelle Sicherung gestartet habe beim Neustart, ist die Testdatei auch in der Sicherung vorhanden, erstelle ich eine neue Datei und speichere sie im zu sichernden Laufwerk wird sie nicht (!) in die Sicherungskopie auf dem DS kopiert. Jetzt bin ich echt ratlos und frage mich WIESO habe ich dann überhaupt die DS wenn sie nicht automatisch (im Hintergrund) die Dateien im Ornder sichert??

/edith2: Wenn ich eine inkrementelle Sicherung starte (syncr. Stoppen, Synrn. starten, JA anklicken) werden auch unzählige Dateien (zb Bilder *jpg) gesichert die ich garantiert seit der letzten Sicherung weder geändert noch geöffnet habe. Nach welchen PRinzipien wählt den der Replikator die zu sichernden Datein aus? Es werden auch nicht alle Dateien (272 GB) gesichert sondern nur ca 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat