j-Serie DS211j - Netwerkadapter defekter

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Bei mir liegt hier seit einiger Zeit noch eine DS211j, die mit defektem Netzwerkadapter allerdings wenig einsatzfähig ist :(

Kann man sowas tauschen und lohnt sich das oder doch gleich in die Tonne?!?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Du talentierter Lötkolben-Anwender bist und ein Mainboard zum Ausschlachten hast - probier's. Hängt halt davon ab, was dort tatsächlich defekt ist.
Ansonsten dürfte das Reparieren bei einem Servicecenter auch nur den Tausch des Boards bedeuten - zu Kosten, für die Du eine neue bekommst.

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Naja mit Talenten ist es ja so eine Sache, aber ich habe schon einmal gelötet...

Ja - ordinäre Reparatur würde sich wohl tatsächlich nicht lohnen, daher meine Frage.
Leider habe ich eben kein Ersatzteil für den mutmasslich defekten Netzwerkadapter :(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das "mutmaßlich" klingt dann aber nach der Chance, erheblich mehr Aufwand investieren zu müssen...

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Jo - was willste da machen. Von heute auf morgen war der Netzwerkadapter tot - kein Blinken kein nix mehr.

Also dann nicht in den Elektroschrott sondern als Ersatzteillager in den Keller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat