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Seit dem gestrigen Abend besteht bei mir das Problem, dass ich den NAS nicht mehr erreichen kann, wenn ich:
Den Server/Webserver habe ich bereits mehrfach neu gestartet; wie auch das Betriebssystem des zugreifenden Rechners. Ich habe die Browser gewechselt und den DNS-Cache geleert ("ipconfig/flushdns").
Folgende Einstellungen im "Synology" wurden überprüft/geändert: "Systemsteuerung/DSM-Einstellungen/HTTP-Dienst" ---> "HTTPS-Verbindungen aktivieren" (aktiviert/deaktiviert) und "http-Verbindungen automatisch zu HTTPS umleiten" (aktiviert/deaktiviert). Der "FTP-Service" ist aktiviert und nutzt den Standardport. "Nur SSL/TLS-Verbindungen erlauben" (aktiviert/deaktiviert).
Es liegen keine IP-Blockierungen vor.
Ich bitte um Hilfe, da ich derzeit nur auf die GUI des Servers zugreifen kann, wenn ich den kompletten Pfad "http://192.168.0.2:5000/webman/index.cgi" in den Browser eingebe.
Nicht möglich hingegen sind: FTP-Transfer, Laufwerke in den Desktop einbinden, externe Zugriffe.
Frank-Lukas
- "FileZilla" nutze (FTP).
- Nur die IP-Adresse eingebe (z. B. 192.168.0.2)*.
- "http(s)://192.168.0.2" eingebe*.
- Die "211j" "anpinge".
Den Server/Webserver habe ich bereits mehrfach neu gestartet; wie auch das Betriebssystem des zugreifenden Rechners. Ich habe die Browser gewechselt und den DNS-Cache geleert ("ipconfig/flushdns").
Folgende Einstellungen im "Synology" wurden überprüft/geändert: "Systemsteuerung/DSM-Einstellungen/HTTP-Dienst" ---> "HTTPS-Verbindungen aktivieren" (aktiviert/deaktiviert) und "http-Verbindungen automatisch zu HTTPS umleiten" (aktiviert/deaktiviert). Der "FTP-Service" ist aktiviert und nutzt den Standardport. "Nur SSL/TLS-Verbindungen erlauben" (aktiviert/deaktiviert).
Es liegen keine IP-Blockierungen vor.
Ich bitte um Hilfe, da ich derzeit nur auf die GUI des Servers zugreifen kann, wenn ich den kompletten Pfad "http://192.168.0.2:5000/webman/index.cgi" in den Browser eingebe.
Nicht möglich hingegen sind: FTP-Transfer, Laufwerke in den Desktop einbinden, externe Zugriffe.
Frank-Lukas