DS211j oder DS209

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shobi76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wenn Ihr die Wahl zwischen dem DS211j (aktuell für ca. 185€ zu haben) und dem DS209 Modell (für 199€ zu haben) hättet, was würdet Ihr kaufen?

Der Preisunterschied von gerade 14€ ist nicht entscheidend, so wie Ihr Euch vielleicht schon vorgestellt habt; viel wichtiger ist für mich die gebotene Leistung.

Welches Modell erlaubt höhere Transferraten wenn z.B. gleichzeitig von einem Rechner Daten hochgeladen werden, während an 2 verschiedenen Geräte Videomaterial (nicht unbedingt HD) gestreamt wird?

Sollte dieser Vergleich in einem anderen Thread, den ich übersehen habe, schon behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

shobi76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Empfehlung.

Ich habe seit 1 Jahr eine WD MyBook World (white LED); das Gerät hat einen 3xx MHz Prozessor und 128 MB Speicher, ist aber für meine bescheidene Bedürfnisse vollkommen unzureichend: die Schreibgeschwindigkeit in Gbit LAN liegt nur bei 11 MB/s und falls während Videostreaming Daten hochgeladen werden, stürzt die Kiste gerne ab.

Ich hatte gedacht, dass mehr Speicher solche Probleme vermeidet.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nein, Synology hat damit keine Probleme. Schau mal was alleine die 211j an Raten erreicht: http://www.synology.com/enu/products/2bay_perf.php
Die 209 ist vielleicht den einen oder anderen Prozent mehr Leistung, aber im Alltagsgeschehen macht sich das nicht bemerkbar.

MfG Matthieu

shobi76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank Matthieu,

für welchen Anwendungsfall würden die 128 MB Arbeitsspeicher nicht mehr reichen - wo liegt also die Grenze des DS211j?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Für eine einzelne Anwendung ist der RAM nicht limitierend, aber mit mehr Anwendungen wird auch er voller. Es gibt jedoch einzelne wie SqueezeCenter, die den RAM beträchtlich füllen und dann für den Rest zu Performanceeinbußen führen.

MfG Matthieu

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich habe eine DS109 auch mit "nur" 128MB und bin äußerst zufrieden. Die höchste RAM Auslastung war bei mir 60% und da habe ich einiges am laufen gehabt und getestet.

Standard sind bei mir zwischen 30-40%.

shobi76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Amarthius,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Reicht die Leistung deines DS109 aus, um rücklerfrei an zwei DMA Videoinhalte gleichzeitig zu streamen, während z.B. Daten hochgelanden werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat