DS211j + PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaHoefti

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe schon einige Sache gelesen bezüglich Streaming von Synology DiskStation's und der PS3. Ich weiß auch das die PS3 keine MKV's abspielt, genauso wenig wie sie DTS abspielt in ContainerDateien.

Daher möchte ich hier kurz meine Sachlage darstellen und dann meine Fragen loswerden :D

Ausgangssystem: AV-Receiver, PS3, 5.2 Boxensystem, DS211j eingerichtet als Mediaserver

Also ich habe versucht meine MKV's in M2TS dateien zu wandeln mit 2 Tonspuren. Die erst AC3 und die zweite DTS. Somit kann ich schon mal die Filme auf der PS3 abspielen und habe noch immer meinen DTS Sound. Leider ist AC3 nicht wirklich so gut wie DTS. Die Stimmen sind immer viel zu leise.

Daher wollte ich nun die MKV's in das Bluray-Format bringen oder AVCHD. Leider kann die PS3 damit bei mir nix anfangen. Sie öffnet das ganze einfach wie Ordner und ich kann dann wieder das M2TS-file abspielen natürlich ohne Sound :)

Dann wollte ich das ganze halt wieder über den Rechner und dem PS3-MediaServer machen. Doch leider zeigt mir die PS3 keine Inhalte über den PS3-MediaServer mehr wenn die Filme auf der DS211j liegen.

So nun meine Fragen.

Wie bekomme ich es hin das die Filme im AVCHD Format alle abspielbar sind auf der PS3?
Wieso zeigt mir der PS3-MediaServer keine Daten an wenn die Filme auf der DS211j liegen?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
AVCHD ist doch wieder nichts anderes als ein Containerformat für HD-Video. Darin enthalten sind wieder das Video (in einem bestimmten Format codiert) und die Audiodaten (mal wieder als ac-3).
-> http://en.wikipedia.org/wiki/AVCHD#Specifications

Wenn Du an dem Ton was ändern möchtest, kannst Du versuchen, die DTS-Spur selbst umzuwandeln, entweder wieder in ac-3 oder vielleicht in ein Mehrkanal aac Format.
Ehrlich gesagt denke ich aber nicht, dass Du damit bessere Ergebnisse erzielst. In der Regel bekommt man die Konvertierung selber nicht so gut hin, wie eine professionelle Abmischung nach ac-3.
An den Videodaten würde ich dabei aber nicht rumschrauben - die Konvertierung ist eh ziemlich aufwändig.
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Wenn man nicht von Anfang an Dateien hat die die PS3 spielt (was bei dir wohl leider der Fall ist), ist es in den meisten Fällen viel viel viel stressfreier und deutlich zeitsparender wenn man sich einfach einen anderen Netzwerplayer kauft. Anstatt versuchen über irgendwelche Krücken die Files auf der PS3 ans laufen zu bekommen. So ein Player (WD live, Asus OPlay Air...) spielt so ziemlich jedes Format. Dafür ist die PS3 einfach nicht gemacht - auch wenn sie so beworben wird. ;)

gruss
dude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat